Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Goldmünzen gestohlen - Trickdiebin war etwa 25 Jahre alt - Einbrecher gestört

08.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Goldmünzen gestohlen 

HANAU. Unbekannte haben am Mittwoch, zwischen 7.30 und 18.45 Uhr, aus einem Einfamilienhaus im Schilfweg Goldmünzen gestohlen. Die Einbrecher drangen in das Haus ein, indem sie das Küchenfenster aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Mit den vorgefundenen Münzen verschwanden die Täter wieder. Hinweise nimmt die Kripo (06181 100-123) entgegen.

Tiguan angefahren und abgehauen 

HANAU. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte am Mittwoch, gegen 13 Uhr, einen geparkten VW-Tiguan in der Friedhofstraße / Ecke Kastanienallee angefahren. Ohne sich um den geschätzten Schaden von 3.000 Euro zu kümmern, war der Unfallverursacher abgehauen. Nach ersten Erkenntnissen war der Flüchtige vom Salisweg kommend auf der Friedhofstraße unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Kastanienallee soll er dann den SUV touchiert haben. Der Tiguan ist nun im Frontbereich sowie am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611) oder an die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0).

Einbruch in ein Einfamilienhaus 

NIDDERAU. Einbrecher drangen zwischen Dienstag, 15 Uhr und Mittwoch, 8.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Weiherstraße ein. Sie hatten am rückwärtigen Bereich des Hauses einen Rollladen hochgeschoben und anschließend das dahinter befindliche Fenster aufgebrochen. Nachdem die Unbekannten eingestiegen waren, durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und durchwühlten die Schränke sowie die Schubladen. Was die Eindringlinge gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.

Trickdiebin war etwa 25 Jahre alt

MAINTAL. Eine etwa 25-Jahre alte Trickdiebin hat am Dienstagnachmittag einer 82-Jährigen das Haushaltsgeld gestohlen. Die junge Frau, die zirka 1,65 Meter klein und schlank war, klingelte gegen 15.30 Uhr an der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Westendstraße. Nachdem die Rentnerin die Wohnungstür geöffnet hatte, täuschte die Südländerin vor, auf Wohnungssuche zu sein und die Telefonnummer der Hausverwaltung zu benötigen. Während die Seniorin Auskunft gab und offensichtlich so geschickt abgelenkt wurde, hatte die Fremde das Geld aus dem Portemonnaie der Bewohnerin gestohlen. Die Geldbörse hatte die 82-Jährige im Flurbereich aufbewahrt. Der Trickdiebstahl wurde erst bemerkt, als die Diebin die Wohnung bereits verlassen hatte. Sie trug einen grauen Mantel und Turnschuhe. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Zwei Reihenhäuser im Visier 

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Einbrecher hatten am Mittwoch zwei Reihenhäuser im Visier. Zwischen 17.30 und 19.15 Uhr hebelten die bislang Unbekannten eine Terrassentür von einem Domizil in der Langwiese auf. Nachdem sie in das Haus eingedrungen waren und die Räumlichkeiten durchsucht hatten, verschwanden die Eindringlinge mit dem vorgefundenen Geld und dem Schmuck. Ob auch dieselben Täter zwischen 11.30 und 21.45 Uhr in der Haingrabenstraße zugange waren, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Ganoven hatten versucht, mit einem Stein die Terrassentürscheibe einzuschlagen, was allerdings nicht gelang. Ohne in dem Reihenhaus gewesen zu sein, zogen die Kerle dann wieder ab. Hinweise in beiden Fällen an die Kripo-Hotline 06181 100-123.

Einbrecher gestört 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Einbrecher sind vermutlich gestört worden, als sie am frühen Donnerstagmorgen in einen Drogeriemarkt Am Palmusacker einbrechen wollten. Die Unbekannten hatten gegen 2.30 Uhr mit Pflastersteinen versucht, die doppelglasige Eingangstür des Geschäftes einzuwerfen. Da die Ganoven offensichtlich durch einen Anlieferer gestört wurden, suchten die Kerle unerkannt das Weite. Die Wurfgeschosse ließen die Täter allerdings zurück. Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.

Trickdieb rempelt Opfer an 

BAD ORB. Ein Trickdieb hat am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, einem Fußgänger in der Hauptstraße das Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen. Der 21-jährige Passant war einige Minuten vor dem Diebstahl in einem Geldinstitut. Nachdem er dort seine Geschäfte getätigt hatte und dann auf der Hauptstraße unterwegs war, rempelte ihn ein etwa gleichaltriger Unbekannter an. Der etwa 1,80 Meter große Fremde entschuldigte sich sofort, rannte aber dann in Richtung Innenstadt davon. Der überraschte Bad Orber fasste sich sofort an die Hosentasche und stellte fest, dass ihm der etwa 1,80 Meter große, schlanke Kerl den Geldbeutel geklaut hatte. Der Trickdieb war mit einer schwarzen Jacke und Jeans bekleidet. Zeugen, die Hinweise auf den Ganoven geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (06051 827-0).+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön