Archiv
In den Künzeller Geschäftsräumen von "mein-Monteurzimmer.de": die Brüder Bastian und Christopher Nitzschke „gleich doppelt: im Original und im kultigen Rahmen“ mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand (v.l.n.r.) - Foto: privat

KÜNZELL "Vorbild für digitale Wirtschaft“

Künzeller Internetfirma mein-Monteurzimmer.de ist bundesweit erfolgreich

11.01.15 - Der Besuch eines Abgeordneten dort, wo "das Internet" gemacht wird: Der heimische Wahlkreisabgeordnete Michael Brand besuchte in Künzell die Geschäftsräume von mein-Monteurzimmer.de der beiden Gründer Bastian und Christopher Nitzschke, die mit ihrem Portal für Handwerker- und Monteurunterkünfte den aktuellen Hessischen Gründerpreis 2014 gewinnen konnten. Erst 2013 war das Internetportal von den beiden Brüdern aus Hünfeld auf den Markt gebracht worden. Rasch verzeichnete die innovative Idee große Resonanz und das Unternehmen entsprechend starke Wachstumszahlen. Nur wenige Monate später wurde es in seiner Kategorie als „Handwerkerseite des Jahres“ ausgezeichnet.

Michael Brand bezeichnete die beiden Hünfelder Brüder „als lebenden Beweis, dass wir hier in der Region nicht nur exzellentes Handwerk und starken Mittelstand haben, sondern uns auch in der digitalen Wirtschaft sehen lassen können“. Brand informierte sich intensiv über aktuelle Entwicklungen im Online-Bereich auch jenseits der bundesweiten Vermittlung von Monteurunterkünften. Hier hilft das Portal den vielen Monteuren dabei, qualitative und preiswerte Unterkünfte zu finden, zum Beispiel in möblierten Zimmern, weil sie meist nur wochentags auf ihren Baustellen im gesamten Bundesgebiet arbeiten. Dazu können private und gewerbliche Zimmervermieter auf mein-monteurzimmer.de ihre Angebote einstellen, die dann von den vielen tausenden Monteuren gefunden und gebucht werden können.

„Wir sind Spezialisten für Spezialisten“, gaben die beiden Gründer als einen der Gründe für ihren Erfolg an. „Monteure arbeiten hart, sind in der Woche von der Familie getrennt und freuen sich, wenn sie angenehm und preiswert unterkommen“, gaben die beiden Brüder die Resonanz auf ihre Angebote wieder. Eine Internetseite „Abgeordneten-Zimmer“ für die ebenfalls während zahlreicher Wochen getrennt von ihren Familien in Berlin lebenden Abgeordneten sei „übrigens nicht in Planung“, witzelten die jungen Firmeninhaber in Richtung Michael Brand. Der angesprochene Abgeordnete stimmte zu: „Es gibt ja dann doch erheblich mehr Monteure als Abgeordnete - obwohl beide häufiger an kniffligen Themen und Projekten herumschrauben müssen“, bemerkte Michael Brand dazu schmunzelnd.

mein-Monteurzimmer.de ist ein erfolgreiches Beispiel für die Innovationskraft junger Unternehmen, die sich in der Region Fulda etabliert haben und Arbeitsplätze schaffen, so Brand. Schon das zweite Mal in Folge wurde ein hessischer Gründerpreisträger aus Fulda gekürt. Michael Brand freut sich über diese positive Entwicklung. Es gehe darum „weiter beste Rahmenbedingungen für unseren innovativen Mittelstand zu erhalten und auszubauen“, so Brand, dafür werde er in Berlin weiter arbeiten und auch in den nächsten Jahren nah am Puls der Menschen und ihrer Region bleiben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön