Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Autoknacker - Flüchtiger nach Banküberfall - Alkoholfahrt und Gaspistole

13.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Autoknacker vor Kindergärten

ERLENSEE. "Mütter und Väter aufgepasst! Lassen Sie nicht Ihre Taschen oder sonstige Wertgegenstände im Auto liegen, wenn Sie Ihre Kinder in den Kindergarten bringen!" Diesen Hinweis sollte allerdings jeder Autofahrer befolgen und nicht nur vor Kindergärten, denn Autoknacker sind überall zugange, warnt die Polizei aus aktuellem Anlass. Am Montagmorgen wurden zwei junge Mütter Opfer von Autoaufbrüchen. In Langendiebach hatte eine 31-Jährige, gegen 8 Uhr, ihren VW vor dem Kindergarten Am Rathaus geparkt und anschließend ihr Kind in den Hort gebracht. In den knapp 10 Minuten der Abwesenheit hatten dann Unbekannte sich an dem Polo zu schaffen gemacht. Sie schlugen die Scheibe der Fahrertür ein und stahlen aus dem Beifahrerfußraum eine Handtasche. Der Frau waren anschließend noch zwei Männer aufgefallen.

Einer soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein; der andere war wesentlich kleiner und trug eine schwarze Wollmütze. Beide Personen waren dunkel gekleidet. In Rückingen waren ebenfalls Autoknacker vor einem Kindergarten im Bereich der Rodenbacher Straße unterwegs. Hier hatten Unbekannte gegen 8.15 Uhr die Beifahrertürscheibe an einem Auto eingeschlagen und ebenfalls eine Handtasche aus dem Fußraum gestohlen, während die 27-jährige Autofahrerin ihr Kind in die Tagesstätte gebracht hatte. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Banküberfall - Täter flüchtig

GRÜNDAU-LIEBLOS. Nach einem Überfall auf ein Geldinstitut in der Gelnhäuser Straße sucht die Polizei einen etwa 1,70 Meter großen, kräftigen Mann. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Unbekannte kurz vor 12 Uhr die Bank betreten und von den Angestellten unter Vorhalt einer Pistole Geld gefordert. Nachdem der maskierte Räuber, der mit einer dunklen Jacke und einem grauen Cap bekleidet war, einige Rollen Münzgeld ausgehändigt bekam, flüchtete der Rucksackträger zu Fuß in Richtung der Gründauer Straße. Der Täter soll bei seinem Überfall einen Schal vor dem Gesicht und eine Sonnenbrille getragen haben. Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.


Alkoholfahrt und Gaspistole

FREIGERICHT. Fahren unter Alkoholeinfluss ist schon nicht erlaubt und dann auch noch eine Gaspistole dabei zu haben, das ist wirklich zu viel. Dies dachten sicherlich die Polizisten, als sie am Samstag, gegen
2.40 Uhr, einen 44-jährigen Autofahrer in Somborn in der Karlstraße kontrollierten. Der Freigerichter war mit einem 3er-BMW unterwegs, als ihn die Beamten überprüften. Aufgrund des Alkoholgenusses wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die geladene Gaspistole, für die der Mann keinen Waffenschein hatte, stellte die Streife ebenfalls sicher. Den BMW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön