Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Schwarzer Land Rover geklaut - Automat geknackt - Todesursache festgestellt

20.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Schwarzer Land Rover geklaut 

HANAU. In der Westhofstraße wurde zwischen Montag, 21.30 Uhr und Dienstag, 5 Uhr, ein schwarzer, neuwertiger Land Rover gestohlen. Ist Ihnen so ein Fahrzeug mit MKK-Kennzeichen aufgefallen? Dann melden Sie sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Hanau I (06181 100-611).

Automaten geknackt 

HANAU. Böse Überraschung am Montagmittag für Mitarbeiter eines Lokals - ein Fenster ist eingeschlagen und drei Spielautomaten geknackt. Einbrecher waren offenbar nach Mitternacht in die Gaststätte am Anfang der Mainzer Straße eingedrungen und hatten anschließend die "Groschengräber" geplündert. Die Höhe der dabei eingesackten Beute steht noch nicht fest. Mögliche Augen- oder Ohrenzeugen des Einbruchs melden sich bitte bei der Hanauer Kripo, Telefon 06181 100-123.

Laster in den Graben gedrängt 

BRUCHKÖBEL. Er sei gegen 13.15 Uhr mit seinem Laster von Langendiebach nach Bruchköbel gefahren, als etwa 500 Meter vor Bruchköbel ein Auto auf seiner Spur auftauchte. Das gab am Montagmittag ein 47-jähriger Niddataler nach einem Unfall auf der Landesstraße 3268 der Polizei gegenüber an. Der Entgegenkommende hätte gerade ein anderes Auto überholt und sei schnell näher gekommen. Aufgrund der immer enger werdenden Situation sei er mit seinem Lkw nach rechts ausgewichen, um einen Crash mit dem Personenwagen zu vermeiden, so der Lasterfahrer. Der 3,5-Tonner landete im Graben; der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun neben dem überholenden Autofahrer auch den des überholten Wagens sowie mögliche weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Wache in der Hanauer Cranachstraße (Rufnummer 06181 9010-0) oder die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0).

Todesursache festgestellt 

JOSSGRUND. Der 68-Jährige, der am frühen Sonntagmorgen in Pfaffenhausen am Ufer der Jossa tot aufgefunden wurde, ist ertrunken. Das wurde bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Toten festgestellt; Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Die Kriminalpolizei geht somit von einem Unglücksfall aus. Der Pfaffenhausener hatte in der betreffenden Nacht unbemerkt ein Fest verlassen und war während einer anschließenden Suche am Flussufer gefunden worden.

Drei Autos aufgebrochen 

LANGENSELBOLD. In der Akazien- und der Clemens-Brentano-Straße wurden drei Fahrzeuge (Skoda Superb, BMW 3 und Audi A3) aufgebrochen und insbesondere fest eingebaute Navigationsgeräte und Airbags entwendet.
Teilweise wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in den Innenraum zu gelangen. Sie haben etwas gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Stahlcontainer gestohlen 

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, wurde von einem Werkstattgelände Am Spitzen Sand ein Stahlcontainer mit Metallschrott entwendet. Die Diebe haben ihn wahrscheinlich auf einen Laster (eventuell mit Ladekran) geladen und sind dann weggefahren. Sachdienliche Hinweise hierzu können Sie an die Kripo (06181 100-123) oder die Polizei in Maintal (06181 4302-0) geben.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön