Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall mit Sachschaden - Fahrerflucht - Auffahrunfälle

22.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Der Fahrer eines Sattelzuges aus Würzburg übersah am Mittwoch, 21. Januar 2015 gegen 19:15 Uhr, beim Fahrstreifenwechsel nach rechts auf der B 27 vor dem Abzweig nach Eschwege einen PKW. Dieser wurde durch den Sattelauflieger einmal um die eigene Achse herumgeschleudert und landete dabei in der Schutzplanke. Sachschaden: 5200 Euro.


Abgestellten LKW übersehen

ROTENBURG/F. Am 21.01.15, 22.55 Uhr befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die Kasseler Straße (B 83) in Richtung Innenstadt. In Höhe des Rewe-Marktes übersah er auf gerader Strecke den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Lkw mit Anhänger aus Homberg/ Efze. Er fuhr linksseitig gegen das Heck des Anhängers und weiter an der linken Fahrzeugseite entlang. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000,-- Euro.


Unfall mit drei Fahrzeugen

ROTENBURG/F. Am 21.01.15, 20.14 Uhr hielt ein Pkw- Fahrer (27 Jahre) aus Luxemburg verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden LZA auf der Brücke der Städtepartnerschaften in Richtung Kassler Straße. Ein weiterer Pkw- Fahrer aus Ronshausen (49 Jahre) stand hinter dem Pkw aus Luxemburg. Der Fahrer eines Pkw aus St. Ingbert (89 Jahre) befuhr die Brücke der Städtepartnerschaften ebenfalls in Richtung Kassler Straße, konzentrierte sich mittlerweile auf die Grünlicht zeigende LZA, bemerkte dadurch die beiden Pkw aus Ronshausen und Luxemburg zu spät und fuhr auf den Ronshäuser auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw aus Luxemburg geschoben. Gesamtschaden ca. 4.500,-- Euro. Der 49- Jährige wurde leicht verletzt.


Pkw übersehen

BEBRA. Die Fahrerin eines Pkw aus Bebra wollte am 21.01.15, 15.55 Uhr aus der Bahnhofstraße nach rechts in diese einbiegen. Hierbei übersah sie, den von links kommenden Pkw-Fahrer aus Bebra. Für die Pkw- Fahrerin galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 4000,-- Euro.


Auto angefahren - Fahrerflucht

BEBRA. Ein unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am 21.01.15, 10.55 Uhr die Kassler Straße aus Richtung Rotenburg kommend stadteinwärts. Im Bereich der Kassler Straße streifte er beim Linksvorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw (BMW, silber) aus Bebra im Bereich der linken Fahrzeugseite (Kratzspuren im Bereich Kotflügel, Seitentür und Außenspiegel). Schaden ca. 1.000,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Lkw (ggf. Zug mit Anhänger) soll es sich um eine weiße Kabine mit gelber Plane und roter Aufschrift „MAD“ mit ausländischem Kennzeichen „weiß mit schwarzer Schrift“ handeln. Bei dem Fahrer handelt es sich um eine männliche Person, schwarze kurze Haare, Alter Mitte 40. Hinweise erbeten unter 06623/937-0.


PKW übersehen

FRIEDLOS. Ein Pkw-Fahrer aus Rotenburg/F. befuhr mit seinem Pkw die Hersfelder Straße in Friedlos, aus Richtung Bad Hersfeld kommend und hielt an einer roten Ampel an. Ein Lkw-Fahrer aus Treffurt (Wartburgkreis) wollte mit seiner Sattelzugmaschine auf die Hersfelder Straße einbiegen und übersah den an der Ampel wartenden Pkw-Fahrer aus Rotenburg/F. Sachschadenhöhe: 4.000,-- Euro.


Auffahrunfälle

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Neuenstein und ein Pkw-Fahrer aus Neuenstein befuhren mit ihren Fahrzeugen in Bad Hersfeld in dieser Reihenfolge die Rechte von zwei Fahrspuren der Wehneberger Straße von der Dippelstraße kommend in Richtung Vlämenweg. Als der Verkehr vor der Kreuzung Wehneberger Str./Vlämenweg/Homberger Str. stockte, musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Der Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Schadenhöhe: 3.000,-- Euro.

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Niederaula, ein Pkw-Fahrer aus Eichenzell und ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhren mit ihren Fahrzeugen in genannter Reichenfolge die B62 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Niederaula. Kurz vor dem Ortsschild von Niederaula kam es verkehrsbedingt zu einem kurzen Stau. Der Pkw-Fahrer aus Niederaula und der Pkw-Fahrer aus Eichenzell konnten ihre Fahrzeuge zum Stillstand bringen. Der Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf, wodurch die Pkw´s aufeinander geschoben wurden. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Schadenhöhe: 6.500,-- Euro.


Von Fahrbahn abgekommen und in Leitplanke gefahren

NIEDERAULA. Ein Pkw-Fahrer aus Polen befuhr die Ausfahrt der A7, AS Niederaula in Richtung B 62. Im Kurvenbereich kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Schadenhöhe: 4.700,-- Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön