Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Überschwemmung im Keller - Einbrecher unterwegs - Beute war schwer

22.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Überschwemmung im Keller

HANAU. Trickdiebe lassen sich immer neue "Märchen" einfallen, damit ältere Menschen ihnen die Haustür öffnen, um dann in deren Wohnungen zu gelangen. So war es auch am Mittwochnachmittag in der Karlsbader Straße im Bereich der 20er-Hausnummern. Kurz vor 14.30 Uhr hatte ein zirka 30 Jahre alter, etwa 1,75 Meter großer Mann, an der Haustür eines Mehrfamilienhauses geklingelt und dort einem 90-jährigen Bewohner vorgegaukelt, dass der Keller des Hauses unter Wasser stehen würde. Der Unbekannte, der einen dunklen Anorak mit Pelzbesatz trug, gab dem Senior nun die Anweisung, alle Wasserhähne und Heizkörper in der Wohnung aufzudrehen, um diese zu überprüfen. Während der Rentner der Aufforderung nachkam, nutzte der falsche Spengler die Gelegenheit, um das Geld und eine EC-Karte aus dem Schlafzimmer des älteren Herrn zu klauen. Erst als der Trickdieb das Haus wieder verlassen hatte, war dem 90-Jährigen der Diebstahl aufgefallen. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Einbrecher unterwegs

HANAU. Unbekannte brachen zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 11.30 Uhr, in ein Geschäft am Anfang des Alten Rückinger Weges ein. Die Einbrecher hebelten mehrfach an der Eingangstür, um sie zu öffnen. Nachdem sie hineingegangen waren, durchsuchten die Ganoven die Räumlichkeiten und fanden in einem Schreibtisch etwas Geld. Mit der Beute verschwanden sie dann wieder. Ob in dieser Nacht dieselben Täter versucht hatten, in eine Backfiliale in der Martin-Luther-King-Straße einzubrechen, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Einbrecher hatten an einem Schaufenster sowie an der Eingangstür gehebelt. Ohne in dem Backshop gewesen zu sein, hauten die Kerle unerkannt wieder ab. Sie hinterließen allerdings einen geschätzten Schaden von 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Kripo (06181 100-123) entgegen.

Beute war schwer

BIRSTEIN. Schwer tragen mussten Unbekannte, nachdem sie in der Nacht zum Mittwoch auf ein Sägewerkgelände an der Industriestraße eingedrungen waren und dort Beute machten. Die Ganoven stahlen hochwertige Maschinen und Zubehörteile, wie Transportketten für Kappsägen und Pneumatikzylinder für Kettensägen sowie einen Getriebemotor. Weiterhin stahlen die Diebe etwa eine halbe Tonne Kupferkabel. Für den Abtransport der geklauten Gegenstände müssen die Täter offensichtlich ein größeres Fahrzeug (Lkw oder Pkw mit Anhänger) benutzt haben. Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, melden sich bitte auf der Wache in Schlüchtern (06661 9610-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön