Archiv

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Auffahrunfall ohne Verletzte - Unfall im Kreisverkehr – hoher Sachschaden

24.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Unfall im Kreisverkehr – hoher Sachschaden

HÜNFELD- Sachschaden in Höhe von etwa 12.000,-- Euro entstand bei einem Unfall am Samstag gegen 15:00 Uhr in Hünfeld in der Josefstraße im Kreisel vor dem Haune-Center. Eine 32-jährige Frau aus der Hünfelder Kernstadt befand sich mit ihrem Opel Zafira in der Ausfahrt des Haune-Centers und beabsichtigte von dort in den Kreisverkehr einzufahren. Hierbei missachtete sie den Vorrang von dem 61-jährigen Fahrer eines schwarzen Toyota Kleinwagens, der ebenfalls in der Hünfelder Kernstadt wohnt und bereits in den Kreisel eingefahren war, um auf der Josefstraße in Richtung Großenbacher Tor weiter zu fahren. Der Toyota Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des Zafiras. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt.


Auffahrunfall mit 6.500 Euro Gesamtschaden

PETERSBERG. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 23.01.2015, gegen 20.00 Uhr auf der B 458 zwischen Dipperz und Petersberg in Höhe der Anschlussstelle BAB 7, Fulda-Mitte. Eine 31-jährige Frau aus Dipperz befuhr mit ihrem PKW , einem weißen VW Polo, die B 458 aus Fahrtrichtung Dipperz kommend in Fahrtrichtung Petersberg. Kurz vor der Anschlussstelle Fulda – Mitte (BAB 7) bremste ein vor dem PKW der 31-Jährigen fahrendes Fahrzeug aufgrund der auf rot umschaltenden Lichtzeichenanlage ab. Dies bemerkte die 31-Jährige zu spät und fuhr auf das Fahrzeug, einen silbernen Mercedes Benz 201, auf. Glücklicherweise wurden weder die31-jährige Unfallverursacherin noch der 61-jährige Mercedes Fahrer, der ebenfalls aus Dipperz stammt, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.500 Euro. 


Verkehrsunfall

GERSFELD. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhön-Grabfeld Kreis befuhr am Freitag, 23.01.2015, gg. 14.00 Uhr mit seinem Pkw die B 279 aus Fahrtrichtung Schwedenschanze kommend in Richtung Gersfeld. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve verlor er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde dort auf ca. 10 Metern Länge von der Leitschutzplanke abgewiesen. Anschließend geriet der 19-jährige über die Gegenfahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und wurde dort nochmals auf etwa 20 Metern von der dort vorhandenen Leitschutzplanke abgewiesen.
Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer nicht verletzt und es herrschte kein Gegenverkehr. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Leitschutzplanken und dem unfallbeteiligten Fahrzeug in Höhe von ca. 13.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön