Archiv

FULDA Rückkehr des Ritters

Tobias der 38. vom SCHIMMELREICH bei der Weiberfastnacht in Bronzell

28.01.15 - Am vergangenen Freitag kehrte Ritter Tobias der 38. vom Schimmelreich (Tobias Weber) zurück in seine Heimat, da dieser beruflich bedingt eine Woche Aufenthalt in China antreten musste. Am selbigen Tage fand am Abend in der heimischen Ritterburg die traditionelle Weiberfastnacht statt. Gebeutelt von einem über zehnstündigen Flug, mit einer Zeitverschiebung von sieben Stunden, musste dieser die Heimreise direkt antreten, um pünktlich zu seiner Weiberfastnacht erscheinen zu können.

Wenige Tage zuvor entstand aus der aufgebauten Euphorie und Freude der bisherigen Kampagne die Idee, die Bronnzeller Hoheit direkt am Flughafen zu empfangen und ins Schimmelreich zurück zu chauffieren. Dieser Einfall fand ausschließlich positive Reaktionen, sodass es auch verwirklicht werden konnte. Der Großteil des Bronnzeller Elferrates charterte direkt einen Bus und fuhr samt Knappen des Ritters und seiner Ehefrau an den Frankfurter Flughafen. Dort angekommen empfing man die Hoheit in Uniform wie es üblich ist mit einem dreifach donnerndem „Schimmel-Reiter“ und stimmte ein zu dem Lied „Hey Bronnzell du mein Schatz aus Foll“ umgedichtet vom Bronnzeller Dreigestirn auf die Melodie von „ Hey Kölle du bes e Jeföhl“ von den Höhnern.

Nach einem kleinen Ritterstrunk und einigen Minuten Sprachlosigkeit, ging es wieder gen Heimat, um pünktlich das Bronnzeller Bürgerhaus zu erreichen. Ein Highlight für alle sollte nun schließlich auch nicht ausbleiben und man traf auf dem Weg ins Parkhaus den Schiedsrichter und Co-Moderator bei sportlichen Großveranstaltungen im Öffentlichen Fernsehen, Urs Meier. Der gebürtige Schweizer machte sehr gut aufgelegt direkt ein tolles Foto mit allen Beteiligten und das Dreigestirn, selbst aktiv im Bronnzeller Sportverein, erfreute sich köstlichst an diesem „Zufallstreffer“. Eine Aktion die seinesgleichen sucht und auch nicht alltäglich ist, mit der die Aktiven des Carnevalverein Bronnzell ihre Wertschätzung der Hoheit zum Audruck brachten und schon einmal Danke sagen konnten für die fantastische Kampagne bis dato. Weitere Fotos, Videos und Kommentare finden Sie auf: www.facebook.com/CVBronnzell +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön