Archiv

FULDA OB-WAHLKAMPF 2015

WINGENFELD: Mehr Kultur - jährliche Konzerte auf Domplatz

27.01.15 - OB-Kandidat Dr. Heiko Wingenfeld sieht in einer Erweiterung des Fuldaer Kulturangebots eine große Zukunftschance. Ein gutes Beispiel seien hierfür die Konzerte auf dem Domplatz. „Es war im letzten Jahr sehr beeindruckend, wie viele Menschen nach Fulda gekommen sind, um die Konzerte von Elton John und Andreas Gabalier zu besuchen.“ Viele Gäste von außerhalb hätten dabei auch die Gelegenheit zum Einkaufen in der Innenstadt genutzt und in Fulda übernachtet.

Das Kulturangebot Fuldas mit Theater, Musik, Literatur sei für viele Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Stück Lebensqualität. Es gehe bei einer Ausweitung des Kulturangebots aber auch darum, die Innenstadt zu beleben und Fulda überregional als Kulturstadt noch mehr Profil zu geben. „Als ersten Schritt spreche ich mich dafür aus, die Konzerte auf dem Domplatz nicht nur alle zwei Jahre, sondern jährlich zu veranstalten. Das schafft Verlässlichkeit für Kulturbegeisterte, Handel, Gastronomie und Hotellerie!“, erläutert Dr. Wingenfeld. Sollten sich die jährlichen Konzerte bewähren, könnten daraus neue Initiativen wie zum Beispiel ein Kultursommer Fulda erwachsen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön