Archiv

FULDA Premiere in Bernhards

Fremdensitzung mit viel Humor, Tänzen, Prinzenpaar-Leben

27.01.15 - Eine super Show bekamen die Zuschauer in dem vollbesetzten Bernhardser Bürgerhaus geboten.
Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsident Stefan Thiemann, zog unter tosendem Applaus Prinz Michael der 47. vom Bernhardser Schafsbräu mit seiner Prinzessin Jutta und dem kompletten Gefolge in den festlich geschmückten Festsaal ein.

Nun konnten auch der Prinz und die Prinzessin die Zuschauer begrüßen, bevor die Präsidentengarde und die zwei Prinzenkinder, Hanna und Marie, mit ihren Tänzen das bunte Abendprogramm starteten.
Als nächstes stieg Prinz Michael der 47. in die Bütt, um seine närrischen 11 Gebote zu verkünden.
Im Anschluss ließ es die Prinzengarde auf der Bühne mit ihrem Gardetanz richtig krachen. Eine neuartige Wunderbox aus Amerika, welche fast jedes Leiden heilen kann, wurde von Ursula, Stefanie und Anita Halsch sowie Rosemarie und Heike Vonderau - Focke in ihrem Arztsketsch vorgestellt. Als zwei flotte Bienen berichteten Ralf Schädel und Peter Schnell von nahen Windschutzscheiben und anderen Gefahren aus ihren Leben.

Es folgten zwei Tanzgruppen aus den Bernhardser Randstaaten Dietershan und Steinhaus.
Die „Dietershaner Elfen“ sind eine neu gegründete Männertanzgruppe, die bei ihrem Tanz mit perfekten Gardeschritten und einer ausgefallenen Choreographie überzeugten. Die Showtanzgruppe „InTakt“ aus Steinhaus führte einen tollen Tanz zu verschiedenen Musikstücken aus Sister Act auf.
Nach einer kurzen Pause ging es Schlag auf Schlag mit der altbekannten Formation „Sekt oder Selters“ weiter. Diesmal hatten sie sich Verstärkung dazu geholt, denn um ein komplettes Orchester auf die Beine zu stellen bedarf es vieler Akteure. Und so wurde unter anderem der Prinzenvater Dieter Grasser mit ins Ensemble geholt.

Danach lieferten sich Patricia Schädel und Bettina Obenhaupt einen heißen Boxkampf auf den harten Brettern der Bernhardser Bühne, bevor Martina Vonderau das vergangene Jahr im Dorfgeschehen Revue passieren ließ. Als besonderes Geschenk für das Prinzenpaar führte das „Piaggioteam“ ein Medley aus dem Leben der beiden Hoheiten auf. Zum Ende der Fremdensitzung brachten die drei Bernhardser Showtanzgruppen den Saal nochmal so richtig zum Beben. Los ging es mit der Gruppe „Show Act“, dann folgte die Männertanzgruppe „Dongsi Dängsi“ die das Dirty Dancing Fieber aufleben ließen, bevor die Gruppe „Ladykracher“ mit ihrem Showtanz das Programm beendete. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön