Archiv
- Foto: Feuerwehr Heringen

HERINGEN (WERRA) Jahreshauptversammlung

"Nur" 23 Einsätze der Kernstadtwehr - Rückgang um 50 Prozent

27.01.15 - Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung konnte Wehrführer Christian Krüger am Samstag im Feuerwehrhaus eröffnen. Neben dem Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Pfromm und seinem Stellvertreter Guido Kamm war auch der Bürgermeister der Stadt Heringen (Werra) Hans Ries anwesend.

Krüger bedankte sich bei den 39 Aktiven für die geleistete Arbeit im Jahr 2014 und betonte, dass er eine gut ausgebildete Mannschaft für jede Art von Einsätzen hat. Auch für das kommende Jahr lägen bereits schon 28 Lehrgangsanmeldungen vor. Besonderer Dank galt der Arbeitsgruppe HLF/ELW die das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), welches 2015 geliefert wird, und den neuen Einsatzleitwagen (ELW) ausgearbeitet haben.

Im Stadtgebiet gab es im vergangenen Jahr 60 Einsätze bei denen 23mal die Kernstadtwehr beteiligt war. Das ist ein Einsatzrückgang um 50 % im Vergleich zum Jahr 2013, als im Stadtgebiet 125 Einsätze abgearbeitet werden mussten und die Kernstadtwehr an 67 Einsatzstellen beteiligt war. Seitens des Feuerwehrvereins wurde 2014 durch Spenden der Bevölkerung und der heimischen Gewerbebetriebe ein gebrauchter Mannschaftstransportwagen (MTW) erworben und in Dienst gestellt.

Beförderungen

Christopher Stöltzing zum Oberfeuerwehrmann
Daniel Schütrumpf zum Oberfeuerwehrmann
Sebastian Flaut zum Oberfeuerwehrmann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön