Archiv
- Fotos: Fabian Stumpf

ALSFELD Voller Auftrittskalender für "show and brass band"

Alsfelder Musiker ehren Deckhengst „De Niro“

27.01.15 - Ein voller Auftrittskalender liegt vor der „show and brass band“ der FFW Alsfeld. Bereits jetzt sind für die Saison 2015 rund zwanzig Auftritte vorgesehen. Die erste Veranstaltung absolvierte die Band vergangenen Sonntag in einem der größten deutschen Privatgestüten in der Lüneburger Heide: dem Klosterhof Medingen. Aufgrund des schlechten Wetters fuhren die alsfelder Musikerinnen und Musiker schon in den Morgenstunden los und erreichten den Pferdehof dennoch gerade noch rechtzeitig.

Im Rahmen einer Hengstschau wurden in einer festlich geschmückten Reithalle renommierte Deckhengste und hoffnungsvolle Youngster den über 1.000 Zuschauern präsentiert. Durch den Showauftritt im Rahmen der Adventsauktion am Alsfelder Pferdezuchtzentrum im Dezember war der Kontakt zum Gestüt in Niedersachsen bereits vor zwei Jahren zustande gekommen.

Das Programm der Alsfelder bestand aus Teilen der zum Standardrepertoire gehörenden Hallenshow, wurde aber auf die lokalen Begebenheiten, die große Halle und die Wünsche des Veranstalters umgestaltet und erweitert. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde als Höhepunkt der „weltbeste Deckhengst“, der 21 jährige „De Niro“, geehrt. Die Nachkommen dieses Ausnahmepferdes erzielten in den vergangenen Jahren eine Lebensgewinnsumme von über zwei Millionen Euro. Allein drei seiner Nachkommen gehören zu den weltweiten Top 20 der Dressurpferde. Mit der deutschen Nationalhymne sowie einem weiteren kurzen Showprogramm endete eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der die Alsfelder wesentlich beigetragen hatten und die beim Publikum große Begeisterung und Gefallen fand.

Karneval in Belgien

Ihren nächsten Auftritt bestreiten die Musiker vom 13. bis 15. Februar und zwar gleich in drei großen deutschen Städten. Unter der Leitung der „Musikparade - das Marchingband-Festival“ nimmt die show and brass band an dem Wochenende in Dortmund, Erfurt und Dresden an den Shows teil. Weitere Auftritte in diesem Jahr sind das Tattoo in Walldorf bei Heidelberg, das 2. Tattoo in Bad Driburg sowie anlässlich des „Schollenfestes“ ein Wochenende in Berlin. Eines der Highlights bildet auch der Auftritt beim Karnevalsumzug in Arlon in Belgien. Hinzu kommen vielen weitere Gigs innerhalb der Region, unter anderem die Babiller Pfingstkirmes in Neukirchen, die Trinitatiskirmes in Neustadt und das Grenzgangfest in Wetter. „Selbstverständlich sind wir auch wieder beim Alsfelder Stadtfest dabei“, erklärt Vorsitzender Lothar Wiese abschließend.

Weitere Informationen über den Musikzug erhalten Sie auf www.show-and-brass-band.de und unter Tel.: 06631/6813. Interessenten sind außerdem herzlich zu den allgemeinen Übungsstunden, freitagabends in der Feuerwache Alsfeld, und zur Jahreshauptversammlung am 27. Februar im Hotel „Klingelhöffer“ eingeladen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön