Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

200 Gramm Marihuana bei 19-Jährigem gefunden - Crackpfeife im Auto

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.01.15 - Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz

FULDA. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte in der vergangenen Woche einen Pkw in Künzell an. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der 30-jährige Beifahrer im Besitz von Marihuana war und stellten nach seiner Durchsuchung etwa 40 Gramm des Rauschgiftes sicher. Außerdem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren ein.

FULDA. Bei der Kontrolle eines Pkw in der Petersberger Straße am Montag (26.1.) überprüften die Beamten den 40-jährigen Fahrer aus Petersberg. Da es im Fahrzeuginnenraum nach Marihuana roch, unterzogen sie den Fahrer zunächst einem Drogentest und ließen anschließend auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchführen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie in seiner Bekleidung eine geringe Menge Marihuana.

FULDA. Auch ein 22-jähriger Mann aus Flieden fiel bei einer Kontrolle am Dienstag (27.1.), kurz nach Mitternacht, einer Funkstreife auf. Er war mit seinem Auto in der Innenstadt von Fulda unterwegs, als ihn die Beamten anhielten. Da sich auch bei ihm der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss konkretisierte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem hatte der junge Mann eine geringe Menge Marihuana bei sich und führte Gebrauchsutensilien sowie eine Crack-Pfeife mit sich.

FULDA. Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses am vergangenen Freitag (23.1.), entdeckten Beamte des Rauschgiftkommissariats der Kripo Fulda über 200 Gramm Marihuana bei einem 19-jährigen Heranwachsenden aus Fulda. Noch vor seiner Kontrolle versuchte der Teenager vor den Beamten zu flüchten und das mitgeführte Rauschgift zu verstecken. Nach kurzer Verfolgung nahmen ihn die Ermittler fest und stellten auch das Rauschgift sicher. In seiner Wohnung fanden sich eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial, sodass auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels eingeleitet wurde.


Range Rover gestohlen

FULDA. Vom Gelände eines Autohauses in der Kreuzbergstraße stahlen Unbekannte am Sonntag (25.1.), vermutlich gegen 21.45 Uhr, einen Range Rover im Wert von etwa 40.000 Euro. Die bislang unbekannten Täter schlichen sich auf das Grundstück und öffneten den dort abgestellten Wagen ohne Zulassung und ohne Kennzeichen. Anschließend schnitten sie ein Loch in den Grundstückszaun und entkamen mit dem Fahrzeug über eine angrenzende Böschung. Vermutlich waren sie die zuvor gestohlenen Kennzeichenschilder FD- RR 91 an dem Rover angebracht.


Scheiben an Schule eingeworfen

POPPENHAUSEN. Mit Bierflaschen warfen Unbekannte zwei Fensterscheiben an der Grundschule in der Schulstraße in Poppenhausen ein. Die Tat ereignete sich am Samstag (24.1.), vermutlich gegen 23.00 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön