Archiv

HAIMBACH Bombenstimmung beim CCH

„Vorhang auf und Bühne frei“ bei der Fremdensitzung

27.01.15 - Als es am Samstagabend im Westend hieß „Vorhang auf und Bühne frei“ für die Fremdensitzung des Carnevals-Club Haimbach (CCH),herrschte im Bürgerhaus von der ersten Sekunde an beste Stimmung. Die Sitzungspräsidenten Timo Lengsfeld und Daniel Bosold führten galant durch das Programm und die Gäste wurden gut unterhalten.

In ihrer Ansprache erklärte Westendmarshall Ulrike XXI. von Training und Drill mit Ihren tanzenden Adjutanten, dass es nichts Schöneres gäbe, als einmal im Leben als Westendmarshall in Haimbach auf der Bühne zu stehen und wünschte dem Abend einen guten Verlauf. Als Ortsbeirat Harald Fischer im Auftrag des Ortsvorstehers Manfred Belle, die Schlüssel an den Westendmarshall übergeben hatte, konnten die Narren dann so richtig loslegen. Zuerst gab Ex-Westendmarshall Sascha einen äußerst amüsanten Rückblick in die vergangene Kampagne, bevor anschließend die Haimbacher Westernladies als „der bewegte Chor“ das Publikum begeisterten.

Flotte Sprüche gab es von „Kalle und Maria“ (Julia Uth und Johannes Uth), die im Zwiegespräch über das Dorfgeschehen in Haimbach philosophierten. Ein weiterer Garant für Lacher war auch in diesem Jahr der Auftritt von Elvira Klüber als "Alte Schachtel aus der Rhön". Ihre Kunst, sich selber auf den Arm zu nehmen ließ die Besucher der Fremdensitzung fast in Tränen vor Lachen ausbrechen. Einen interessanten Einblick in das Leben des Westendmarshalls gaben die Haimbacher Stammtischweiber als Wachsfiguren im Museum. Zum Abschluss überzeugten dann noch einmal mehr die Westendspatzen mit ihrem grandiosen Accapella Gesang.

Auch tänzerisch gab es einige Highlights in Haimbach, so begeisterten die Liliputs mit ihrem Showtanz unter dem Motto „Top Gun“ das Publikum und auch die Blue Sweeties, die Blau Weißen Teenies und die tanzenden Adjutanten ernteten mit ihren Gardetänzen viel Applaus. Ein besonderer Hingucker war auch der Tanz der beiden Adjutanten Lisa Happ und Beverly Schulze, die schwungvoll über die Bühne wirbelten. Eine besondere Überraschung hatte der Elferrat parat, die mit einem Männergardetanz als „Reserve Garde“ auftraten.

Westendmarshall Ulrike XXI von Training und Drill wurde noch eine besondere Ehrung zuteil. Sie wurde an diesem Abend mit der höchsten Auszeichnung der Fuldaer Fastnacht ausgezeichnet, dem Flora-Orden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön