Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

51-Jährige ausgeraubt - Zeugen gesucht - Schmuck und Geld gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.01.15 - 51-Jährige ausgeraubt

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Zwei etwa 25 Jahre alte Räuber überfielen am Montagabend im Bereich der Ledergasse/Heinrich-Sorg-Straße eine 51-jährige Frau. Die Dame war gegen 22.50 Uhr von ihrer Arbeitsstelle, einer Tankstelle in Frankfurt, nach Hause gekommen. Unmittelbar nachdem sie aus ihrem Wagen ausgestiegen war, wurde die Mercedes-Fahrerin von den Unbekannten unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht. Der größere Täter (1,90 Meter), der die Waffe dabei hatte und eine schwarze Wollmaske mit Sehschlitzen trug, forderte die Maintalerin auf, ihm die Tasche auszuhändigen. Nachdem die Frau die schwarze Umhängetasche mit den darin befindlichen Tankstellentageseinnahmen übergeben hatte, flüchtete das Gaunerduo zu Fuß in Richtung Bergerstraße. In der Tasche waren noch zwei Handys, eine EC-Karte, ein Personalausweis sowie diverse Schlüssel. Nach Angaben der Überfallenen soll der Waffenträger deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Er war schlank und dunkel gekleidet. Der kleinere Komplize (1,70 Meter) war mit einer braunen Kapuzenjacke bekleidet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123).


Zeugen gesucht

BRUCHKÖBEL-BUTTERSTADT. Die Kriminalpolizei (06181 100-123) sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Im Weinberg geben können. Die Täter waren am Montag, zwischen 16.30 und 20 Uhr, in das Haus eingedrungen, nachdem sie die Balkontür aufgehebelt hatten. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge das Domizil. Sie stahlen unter anderem Schmuck. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.


Schmuck und Geld gestohlen

GELNHAUSEN. Unbekannte stahlen am Montag, zwischen 11 und 20.30 Uhr, aus einem Einfamilienhaus in der Straße "Alter Graben" Schmuck und Geld. Die Einbrecher hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Nachdem sie alle Räume und Schränke durchsucht hatten, verschwanden die Eindringlinge mit der Beute. Hinweise nimmt die Kripo (06051 827-0) entgegen.


Einbruch im Möbelhaus

GRÜNDAU-LIEBLOS. Unbekannte sind am frühen Montagmorgen in ein Möbelhaus an der Rabenaustraße eingebrochen. Die Einbrecher hatten gegen 1.15 Uhr eine außen am Gebäude befestigte Feuerleiter bestiegen, um auf das Flachdach zu gelangen. Nachdem die Dunkelmänner dort eine Lichtkuppel geöffnet hatten, waren sie in das Einrichtungshaus eingestiegen.

Offensichtlich zielgerichtet durchbrachen die Täter dann im Verkaufsbereich eine Rigipswand zu einem Büro und machten sich an einem Tresor zu schaffen. Nachdem sie den Wertgelass gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Geld eingesackt hatten, brachen die Ganoven noch weitere Räume auf. Mit dem vorgefundenen Geld verließen sie anschließend wieder das Möbelhaus auf gleichem Weg. Während der Tatzeit war eine silberne oder graue Limousine aufgefallen. Hinweise nimmt die Kripo (06051 827-0) entgegen.


Unfallverursacherin gesucht

STEINAU AN DER STRAßE. Die Polizei sucht die Autofahrerin, die am Montagmittag auf der Autobahn 66 an der Anschlussstelle Schlüchtern-Süd in Fahrtrichtung Frankfurt in die Leitplanken gefahren ist und anschließend abhaute. Nach ersten Erkenntnissen war die etwa 25 Jahre alte Fahrerin im Kurvenbereich der Autobahnzufahrt mit ihrem silbernen Kleinwagen (vermutlich Polo), der FB-Kennzeichen hatte, ins Schleudern gekommen. Der Pkw habe sich dabei gedreht und sei in die Schutzplanken geprallt. Danach sei der Wagen entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Die Fahrerin habe dann ihre Fahrt in Richtung Frankfurt fortgesetzt, ohne sich um den geschätzten Schaden von 300 Euro zu kümmern. Die Unfallverursacherin oder aber weitere Zeugen, mögen sich bitte bei der Autobahnpolizei in Langenselbold (06183 91155-0) melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön