Archiv
- Fotos: Alexander Günther

TISCHTENNIS TTF Ochsenhausen - TTC Fulda-Maberzell 2:3

"Spannender, als es hätte sein müssen" - Verdienter Herzschlagsieg für Fulda

29.01.15 - "Der Sieg war wichtig, jetzt sind wir so gut wie sicher in den Playoffs", freute sich der Vizepräsident des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, Alexander Günther über einen hochverdienten Auswärtssieg beim TTF Liebherr Ochsenhausen. Hochverdient, aber dennoch haben Wang Xi, Ruwen Filus und Christian Süß ihre Fans einige Nerven gekostet. Erst im fünften Einzel konnte Ruwen Filus mit seinem 3:0 über den überforderten Simon Gauzy das Spiel über die Bühne bringen.

"Ich glaube, es wäre auch ein 3:0 dringesessen, hätte Filus sein erstes Einzel nicht leichtfertig abgegeben", sagte Günther zu ON. Gegen den starken Engländer Liam Pitchford war Filus nach 0:2-Satzrückstand zurück in die Partie gekommen. Im vierten Satz gab er das Spiel dann aber beim Stande von 10:10 aus der Hand. "Ärgerlich aus unserer Sicht", so Günther, "auch Süß hätte den Sieg holen können." Gegen den Brasilianer Hugo Calderano sah es lange Zeit gut aus, am Ende ging der Punkt aber über fünf Sätze an Ochsenhausen.

Phänomenal ist, was der Fuldaer Punkteroboter Wang Xi abzieht: Ohne mit der Wimper zu zucken holt er sicher seine zwei Punkte. "Er ist nahe an seiner alten Form, in der er der stärkste Spieler der Liga war. Aber ich denke, bis zu den Playoffs ist da noch das ein oder andere Prozent möglich", sagte Günther. 

"Wir sind natürlich glücklich über den Sieg. Wir haben es aber wieder einmal spannender gemacht als es hätte sein müssen", sagte Günther. Das nächste Duell ist in der Hubtex-Arena (Dienstag, 3. Februar, 19:39 Uhr) gegen den Post SV Mühlhausen. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Liam Pitchford - Ruwen Filus 3:1 (11:8, 11:8, 6:11, 15:13)
Simon Gauzy - Wang Xi 0:3 (6:11, 4:11, 5:11)
Hugo Calderano - Christian Süß 3:2 (11:9, 7:11, 8:11, 14:12, 11:9)
Liam Pitchford - Wang Xi 1:3 (5:11, 11:5, 11:13, 9:11)
Simon Gauzy - Ruwen Filus 0:3 (2:11, 8:11, 4:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön