Archiv
Hier am Kiliansdom in Würzburg wurde der falsche Kardinal gesehen -

WÜRZBURG Bistum warnt vor Hochstapler

Falscher brasilianischer Kardinal im Raum Würzburg unterwegs

29.01.15 - Das Bistum Würzburg warnt vor einem Hochstapler. Ein angeblich brasilianischer Kardinal ist derzeit im Raum Würzburg unterwegs. Nach Angaben von Christiane Hetterich vom Referat Mission-Entwicklung-Frieden des Bistums Würzburg trat der Mann in weißem Ordensgewand und mit Brustkreuz am Mittwoch, 28. Januar, im I-Punkt-Kirche am Kiliansdom auf und stellte sich als brasilianischer Kardinal Odilo Scherer vor. Er erzählte dort, Papst Franziskus habe ihn nach Deutschland geschickt, damit er das Bistum Limburg visitiere. Weil das den Mitarbeitern des I-Punkts seltsam vorkam, kontaktierten sie die Lateinamerikaexpertin. Mit einem Foto des echten Kardinals in der Hand machte sie sich auf die Suche nach dem falschen Kardinal und traf ihn in der Domstraße an.

Als Hetterich ihn auf Portugiesisch ansprach und sagte, dass er nicht der sei, als der er sich ausgab, schrie der Mann sie an und flüchtete. Nach Recherchen des Journalisten und Brasilienkenners Klaus Hart, auf dessen Homepage Hetterich auch Fotos des Hochstaplers fand, soll es sich bei dem falschen Kardinal um den Deutschen Wolfgang Schuler handeln. In Brasilien sei dieser auch als Kardinal Andreas von Hohenzollern-Sigmaringen aufgetreten. Nähere Informationen und auch Fotos des falschen Kardinals im Internet unter www.hart-brasilientexte.de.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön