Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Achtung Taschendiebe - 5er-BMW geklaut - Räuber in die Flucht geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.15 - Achtung Taschendiebe! 

HANAU. "Die belebten Kassenzonen in größeren Kaufhäusern sind insbesondere zu Spitzenzeiten ein beliebtes Tätigkeitsfeld für Taschendiebe", meint Hauptkommissar Stefan Adelmann zum aktuellen Fall. "Steht man dort im Gedränge und wird mal leicht angerempelt, bemerkt man oft nicht, dass jemand gerade lange Finger macht und den Geldbeutel oder andere wertvolle Sachen stibitzt." So oder in ähnlicher Weise sind am Dienstag und Mittwoch Taschendiebe in einem großen Möbelhaus an der Oderstraße vorgegangen. Der oder die Täter stahlen einer 76-Jährigen sowie einer 34-Jährigen das Portemonnaie aus deren Handtaschen. Die beiden Kaufhausbesucherinnen vermissen jetzt nicht nur ihr Einkaufsgeld sondern auch ihre Kreditkarten und andere diverse Papiere. In einem Fall sollen die Täter nach dem Diebstahl sogar versucht haben, mit den gestohlenen Kreditkarten Geld an einem Automaten abzuheben. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits. Weitere Hinweise bitte an die Kripo-Hotline 06181 100-123.

Kriminalhauptkommissar Stefan gibt deshalb folgenden Rat: - Tragen Sie Geldbörsen oder Wertsachen dicht am Körper, am besten in der Hosentasche. - Falls erforderlich, verstauen Sie Wertsachen in einer fest verschließbaren Tasche, die Sie ebenfalls fest und sicher am  Körper tragen können. - Bewahren Sie auf keinen Fall Ihre Handtasche während des Einkaufs im Einkaufswagen auf. - Nehmen Sie nur so viel Bargeld zum Einkaufen mit, wie Sie in
etwa für das Bezahlen benötigen. - Machen Sie sofort andere Mitbürger laut und deutlich aufmerksam,
wenn jemand versucht, an den Inhalt Ihrer Taschen heranzukommen! Weitere Tipps zur Abwehr von Taschen- und Trickdieben und anderen Kriminellen gibt es in der Beratungsstelle der Polizeidirektion am Hanauer Freiheitsplatz (Hotline 06181 100-233).

5er-BMW geklaut! 

HANAU. Zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, wurde von einem Parkplatz in der Eppsteinstraße (im Bereich der 60er-Hausnummern) ein blauer 5er-BMW entwendet (HU-Kennzeichen). Die Täter haben wahrscheinlich eine Scheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Falls Sie Hinweise hierzu geben können, melden Sie sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Großauheim (06181 9010-0).

Mann schlägt Räuber in die Flucht 

BRUCHKÖBEL. Ein 19-Jähriger schaffte es am Mittwoch, sich gegen Angreifer zu wehren. Zwei Unbekannte hatten gegen 20.45 Uhr versucht, den Mann im Fußgängertunnel im Holunderweg (Ecke Fliederweg) auszurauben. Sie rempelten ihn an und wollten sein Geld sowie seine Zigaretten. Als der Bruchköbler darauf nicht sofort reagierte, setzten sie ihm mit Schlägen und Tritten zu. Doch er wehrte sich und sie hauten in Richtung Bruchköbel, Heinrich-Böll-Schule, ab. Wer hat die Angreifer gesehen? Beide Täter waren circa 1,80 Meter groß, 18 bis 22 Jahre alt und hatten kurze, schwarze Haare. Einer war sportlich-schlank und trug eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift "G-Star". Der zweite war dicklich und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er trug ebenfalls eine schwarze Hose und Jacke. Falls Sie weitere Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

"Mofa-Bande" auf Diebestour? 

BRUCHKÖBEL. Eine 53-jährige Frau hielt am Mittwoch auf dem Parkplatz in der Gleichwitzer Straße (in der Nähe des Kindergartens) und stellte ihren blauen Nissan dort zwischen 11.45 Uhr und 12 Uhr ab. In diesem Zeitraum müssen Unbekannte die Beifahrerscheibe eingeschlagen und zwei Handtaschen aus dem Auto geklaut haben. Zeugen sahen zwei Personen auf einem hellblauen / türkisfarbenen Mofa (oder Moped) in der Nähe. Sie standen gegenüber in der Einfahrt eines Geflügelzuchtvereins und schienen zu warten. Eine weitere Zeugin gab an, dass die beiden fluchtartig den Parkplatz verlassen und ihr dabei die Vorfahrt genommen hätten. Gemäß den Zeugen handelte es sich bei den Mofa-Fahrern um zwei Männer ("südländischer Typ") mit dunklen, kurzen Haaren. Einer trug eine beige Jacke, der andere eine weiße Steppjacke. Sie haben etwas gesehen? Dann melden Sie sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Baugerät aus Rohbau geschleppt 

MAINTAL. Diverse Baugeräte haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag (20 Uhr) auf Mittwoch (7.30 Uhr) aus einem Rohbau Am Weides (20er-Hausnummern-Bereich) geschleppt. Die Täter hatten das Grundstück widerrechtlich betreten und brachen dann die Bautür auf, um in das noch nicht fertige Wohnhaus zu gelangen. Dort haben sie diverse Maschinen (eine davon circa 200 Kilogramm schwer!) entwendet und durch die rückwärtige Terrassentür aus dem Haus gebracht. Danach öffneten sie den Bauzaun auf der Rückseite des Geländes mit einer Zange und schafften die Geräte vom Grundstück weg. Sie haben etwas Ungewöhnliches bemerkt? Melden Sie sich bitte bei der Kripo in Hanau (06181 100-123) oder der Polizei in Maintal (06181 4302-0).

Straßenschild umgefahren und abgehauen 

NEUBERG.Am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, meldete eine Autofahrerin der Polizei, dass ein Straßenschild auf der Fahrbahn liegen würde. Die Behinderung sei mittlerweile beseitigt, der Verursacher habe sich allerdings aus dem Staub gemacht. Irgendwann vor der Meldung muss ein Auto auf der Langenselbolder Straße (Landesstraße 3445) aus Richtung Neuberg kommend unterwegs gewesen sein und auf Höhe der Einmündung zur neuen Umgehungsstraße (Richtung Erlensee/Langenselbold, L 3195) nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Dort war er dann offensichtlich auf die Verkehrsinsel getroffen; das Schild darauf hatte den Crash nicht überstanden (200 Euro Schaden). Außerdem - nach den Plastikteilen an der Unfallstelle zu urteilen - dürften die Stoßstange und eventuell der Unterboden des Fahrzeugs Schaden genommen haben. Falls Sie weitere Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön