Archiv
- Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

OFFENBACH Haftprüfungstermin aufgehoben

Fall TUGCE: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Sanel M. (18)

03.02.15 - Die Staatsanwaltschaft Offenbach hat im Fall Tugce Albayrak (Bad Soden-Salmünster, Main-Kinzig-Kreis) vor der Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt Anklage erhoben. Das bestätigte die Behörde gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Der mutmaßliche Täter, ein 18-Jähriger, muss sich vor Gericht verantworten. Ihm wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. "Es ist davon auszugehen, dass die Anklageschrift nunmehr durch das Landgericht den Prozessbeteiligten zugestellt werden wird. Zum Inhalt der Anklageschrift sowie den Zeugenaussagen und anderen Beweismitteln wird zur Vermeidung einer Vorwegnahme der Hauptverhandlung nicht Stellung genommen werden", heißt es in der Pressemitteilung der Offenbacher Staatsanwaltschaft weiter.

Unterdessen wurde ein Haftprüfungstermin vom Amtsgericht Offenbach aufgehoben. Der mutmaßliche Täter hatte einen entsprechenden Termin beantragt. Er sitzt derzeit in Wiesbaden in Untersuchungshaft. Dort kam es vor wenigen Tagen zu einem Zwischenfall. Ein Mithäftling hatte ihm durch einen Schlag ins Gesicht verletzt (O|N berichtete aktuell).

Der 18-Jährige Sanel M. soll Mitte November vergangenen Jahres die damals 22-jährige Tugce Albayrak geschlagen haben. Sie stürzte auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach und verstarb knapp zwei Wochen später an den Folgen ihrer Verletzungen. Der Fall hatte bundesweit für Anteilnahme und Bestürzung gesorgt, da die Lehramtsstudentin wohl zwei jungen Mädchen zur Hilfe kam. Drei junge Männer - darunter der Angeklagte - sollen die Mädchen im Toilettenbereich des Schnellrestaurants belästigt haben. Wenig später kam es dann auf dem Parkplatz zu dem Schlag. Die Tatumstände sollen nun vom Gericht aufgeklärt werden. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön