Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahren unter Drogeneinfluss - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Geisterfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.02.15 -
Sattelzug kommt von Autobahn ab – 53-jähriger Fahrer ansprechbar ins Krankenhaus

HAMMELBURG. Am Montagvormittag ist ein mit Papier beladener Sattelzug alleinbeteiligt von der Autobahn abgekommen und einige Meter eine Böschung auf der Seite hinabgerutscht. Der Fahrer wurde ansprechbar in ein Krankhaus gebracht. Der Sachschaden am Lkw könnte nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro betragen. Es kam infolge des Unfalls nur zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 09:00 Uhr war der 53-jährige Fahrer einer Volvo-Zugmaschine mit Auflieger auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Hammelburg konnten einige andere Fahrzeugführer beobachten, wie der 40-Tonner alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. An der Böschung kippte das Fahrzeug samt Auflieger auf die Seite und rutschte einige Meter nach unten. Der Fahrer konnte zunächst nicht aus dem demolierten Führerhaus aussteigen, war aber ansprechbar und nicht eingeklemmt. Nach kurzer Zeit war der Mann befreit und konnte vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Erstbehandlung brachten ihn die Sanitäter in ein Krankenhaus. Der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm konnte auf zwei von insgesamt drei Fahrspuren weiter fließen. Zu größeren Stauungen ist es deshalb nicht gekommen. Zur Stunde (11:00 Uhr) ist der Abschleppdienst mit einem Kranwagen eingetroffen. Die Bergung des Lkws kann noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Straße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein ereignete sich am 15.02.2015, 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 54- jähriger Mann fuhr mit seinem PKW Passat aus Ruhla kommend in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe der Pumpstation kam ein PKW im Gegenverkehr auf die Fahrspur des 54- Jährigen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 1.000 Euro. Nach Angaben des Passatfahrers handelte es sich bei dem PKW eventuell um einen silberfarbenen Opel Corsa. Der PKW wurde von einer Frau geführt und die Frau fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695- 5510.


Fahren unter Drogeneinfluss

BAD SALZUNGEN. Am 15.02.2015, 21.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Hauptstraße in Langenfeld einen PKW Opel Astra. Bei dem 45- jährigen Fahrer bemerkten die Beamten Anzeichen für Drogeneinfluss. Bei der Befragung gab Mann auch an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung des PKW wurde noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Dem 45- Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinikum Bad Salzungen wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Aufgrund der aufgefundenen Betäubungsmitteln wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. 


Versuchter Rollerdiebstahl - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmorgen wurde der 65-jährige Halter eines roten Rollers, Marke Sym, gegen 11.30 Uhr von einem Bekannten informiert, daß das Fahrzeug auf einem seiner Wohnung in der Ernst-Putz-Straße gegenüber liegenden Grundstück steht, was nicht gewöhnlich war. Der Geschädigte stellte bei Besichtigung des Gefährts fest, daß ein Unbekannter versucht hatte, es kurz zu schließen, zudem waren das Lenkschloß gebrochen und die Verkleidung abgerissen. Ein Unbekannter hatte offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, den Roller im Wert von 300 Euro durch Kurzschließen zu starten, was nicht gelang. Wer hat in der Nacht zum Sonntag in der Ernst-Putz-Straße in der Nähe des Hotels „Zur Mühle“ verdächtige Personen gesehen bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.


Gartenfliesen durch Eier verschmutzt - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen stellte eine 67-Jährige Anwohnerin des Auerhahnwegs fest, daß ein Unbekannter von Freitag auf Samstag zwei Eier in ihren Garten geworfen und dabei Gartenfliesen verschmutzt hat. Es wird von einer absichtlichen Handlung ausgegangen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060. 


Geisterfahrer auf der A 70 - Polizei sucht Zeugen

SCHONDRA. Am Sonntagvormittag, gegen 07:30 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass auf der A 7 ein VW Tiguan entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Die Falschfahrerin war auf der Richtungsfahrbahn Süden Richtung Kassel unterwegs. Der erste Anrufer musste kurz vor der Anschlussstelle Brückenau/Wildflecken bis zum Stillstand abbremsen, um nicht in den zunächst quer auf der Fahrbahn stehenden dunkelgrauen VW Tiguan zu krachen. Die Geisterfahrerin fuhr um den Pkw des Zeugen herum und in falscher Richtung davon. Kurz darauf meldete sich eine weitere Zeugin, die gerade noch der Geisterfahrerin ausweichen konnte. Das letzte Mal wurde der Tiguan mit dem Teilkennzeichen ABG - Landkreis Altenburger Land - im Baustellenbereich nach der Landesgrenze in Hessen gesehen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt Werneck sucht Verkehrsteilnehmer, die den dunkelgrauen VW Tiguan gesehen oder durch die Falschfahrerin gefährdet worden sind. Telefon 09722/9444-0. 

 

Sachbeschädigung an einem Pkw

NÜDLINGEN. In der Zeit vom 08.02.2015, 22:00 Uhr, bis 10.02.2015, 14:00 Uhr, wurde ein Pkw in der Haardstraße in Nüdlingen durch eine unbekannte Person beschädigt. Hierbei wurde die komplette rechte Seite des Fahrzeugs verkratzt. Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben oder Angaben zu diesem machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzten.


Verkehrsunfallflucht

MAßBACH. Am vergangenen Freitagvormittag wurde in der Volkershausener Straße der Spiegel eines schwarzen Peugeot durch eine unbekannte Person abgefahren. Der Pkw wurde in einer dafür vorgesehenen Parkbucht am Fahrbahnrand geparkt. Bei Rückkehr des Fahrzeugführers konnte dieser Teile der Verkleidung des Außenspiegels auf der Fahrbahn vorfinden. Vom Täter fehlte jedoch jede Spur. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 zu melden.


Fahrt unter Drogeneinfluss

GARITZ. Am Sonntagabend wurde ein 25-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.


Ungebetener Gast im Hotel Frankenland

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekannter Mann aus dem Raum Werneck wurde wiederholt im Hotel Frankenland auffällig. Der 47-Jährige ging an letztem und vorletztem Wochenende durch das Hotel, klopfte an verschiedene Zimmertüren und fragte ob die jeweiligen Gäste Sex mit ihm haben möchten. Die Personalien wurden durch den Nachtportier des Hotels festgehalten, welcher anschließend die Polizei verständigte.


Üble Nachrede

BAD KISSINGEN. Bereits im Dezember letzten Jahres verbreitete ein 24-Jähriger auf seiner Arbeitsstelle ein Gerücht über die Schwester seiner 18-jährigen Kollegin. Der Mann behauptet das Kind der Schwester seiner Kollegin sei von ihm. Die junge Frau erstattete Anzeige bei hiesiger Dienststelle wegen übler Nachrede.


Sachbeschädigung

ARNSHAUSEN. In der Zeit von Samstag, 14:00 Uhr, bis Sonntag,11.30 Uhr, wurde im Lärchenweg ein roter VW-Beetle beschädigt. Der bislang unbekannte Täter schlug ein Loch in die Stoßstange des VW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben über den Vorfall machen können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen. 


Ladendiebstahl

FLADUNGEN. Bereits am Samstagnachmittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt ein Ladendiebstahl. Dabei konnte ein junger Mann beobachtet werden, wie er eine Flasche Wodka an der Ladentheke vorbei schmuggeln wollte. Bei der Anzeigenaufnahme kam heraus, dass der Heranwachsende, der von einer Faschingsfeier kam, erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben.


Auch das Feiern will gelernt sein

Zum Fasching gehört für viele der Alkohol untrennbar dazu. Wann aber genug Alkohol konsumiert wurde, müssen viele noch lernen. Aus polizeilicher Sicht waren die Veranstaltungen über das Faschingswochenende eher unspektakulär und ruhig. Dass es trotzdem zu einer Reihe von Einsätzen kam, war überwiegend dem übermäßigen Alkoholkonsum geschuldet. So kam am späten Samstag ein junger Mann zu Polizeiinspektion Mellrichstadt um eine Körperverletzung beim Faschingsumzug in Heustreu zur Anzeige zu bringen. Nach Sachlage hatten alle Beteiligte dem Alkohol reichlich zugesprochen, als es zum Streit um ein Handy kam, wobei der Anzeigeerstatter Verletzungen an Hals und Bein erlitt. Die Umstände müssen noch genauer geklärt werden.


MELLRICHSTADT. Auch der Faschingsumzug in Mellrichstadt mit vielen Tausend Teilnehmern und Besucher war aus Sicht der Polizei eher ruhig. Natürlich „trafen“ sich immer wieder Personen oder Faschingsgruppen, die irgend etwas in aggressiver Weise „ausdiskutieren“ wollten. Die Beamten waren aber schnell vor Ort und beruhigten die Faschingsnarren. Meist waren die Beteiligten so stark betrunken, dass sie Probleme hatten darzustellen, was denn eigentlich vorgefallen ist, bzw. mit wem sie überhaupt gestritten hatten. Nach Personalienfeststellung wurden alle wieder zum Feiern entlassen.

Zu fortgeschrittener Stunde vermisste eine Mutter ihre 14-jährige Tochter. Die Sorgen konnten bei Nachforschungen zerstreut werden, denn die Tochter wollte nach dem Umzug noch nicht nach Hause, sondern bei ihrem Freund weiterfeiern. Die Polizei spielte hier den Spielverderber und brachte die junge Dame kurzerhand nach Hause in die Obhut ihrer Mutter. Ob hier dann weitergefeiert wurde, ist nicht bekannt.

In den Nachmittagstunden des Sonntag hatte ein Teilnehmer seinen schwarzen Rucksack mehrfach im Außenbereich der Oskar-Herbig-Halle abgestellt, da er mit dem Rucksack nicht in die Bar gelassen wurde. Nach reichlichem Alkoholgenuss gelang es dem jungen Mann nicht mehr so richtig einzuordnen, wo genau der Rucksack von ihm abgestellt wurde. Trotz Absuche mit der Polizei konnte der verschwundene Rucksack nicht aufgefunden werden. Im Rucksack befanden sich nach Angaben des Mannes noch Kleidungsstücke und verschiedene Alkoholika. Aufgefunden konnte hingegen ein Pkw-Schlüssel am Sonntagnachmittag in der Hauptstraße. Der Opel-Fahrzeugschlüssel befindet sich zur Zeit noch auf der Polizeidienststelle - er kommt dann zum Fundamt bei der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt.


Auseinandersetzung endet in Körperverletzungen

MELLRICHSTADT. Bei zwei verschiedenen Faschingsgruppen blieb es nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Ende der Veranstaltung vor der „Oskar-Herbig-Halle“ zwischen zwei Gruppen zu einer Schlägerei, bei der drei Personen so stark verletzt wurden, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Umstände der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall am Sonntag, gegen. 15.50 Uhr, machen können. Insbesondere werden hierzu Hinweise auf eine Gruppe erbeten, die als „Mönche mit weißen Masken“ beschrieben wurden.


Schlägerei am helllichten Tag

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Schlesierstraße gerieten am Montagnachmittag zwei 28- und 24jährige Männer in Streit und wurden handgreiflich. Gegen den älteren wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt. Er war zudem mit zwei Promille Alkohol im Blut gedopt.


Zu knapper Seitenabstand beim Überholen

WILDFLECKEN-OBERBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Zwischen Oberbach und Riedenberg wollte am Montag um die Mittagszeit der Fahrer eines Wohnmobils einen Opel Meriva überholen. Wegen zu geringen Seitenabstands streifte er das überholte Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Führerloses Auto verursacht Blechschaden

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Da sie ihr Fahrzeug am Montagmorgen offensichtlich beim Parken in der Ludwigstraße nicht gegen Wegrollen gesichert hatte, machte sich der Mazda einer 43Jährigen selbstständig und rollte gegen einen geparkten Audi. Es entstand geringer Sachschaden.+++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön