Archiv
- Archivbild: Frank Hau

TISCHTENNIS Neuer Zuschauerrekord für TTBL-Spiel

Bundesliga-Knaller: Düsseldorf empfängt Fulda in der o2-World

27.02.15 - Die Tischtennis-Bundesliga steht schon lange vor dem großen Finale im Frühjahr vor einem absoluten Mega-Event: Das Topspiel Erster gegen Zweiter, Meister gegen Vizemeister, Pokalsieger gegen Vize-Pokalsieger, Borussia Düsseldorf gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell steigt am heutigen Freitagabend (20 Uhr, Live im O|N-Ticker). Die Besonderheit: das Spiel wird in der O2-World in Hamburg vor mindestens 5.000 Zuschauern ausgetragen - das bedeutet bereits im Vorfeld einen neuen Bundesliga-Rekord.

"Es ist das absolute Topspiel der Rückrunde. Wir befinden uns in einer herausragenden Form, in der sich auch Borussia Düsseldorf vor uns fürchten muss", sagte TTC-Vize Claus-Dieter Schad zu OSTHESSEN|NEWS. Der SC Poppenbüttel veranstaltet das Event in der Hansestadt und hofft sogar die magische Mauer von 6.000 Fans zu durchbrechen. Das würde den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2007 von 4.500 Menschen beim Spiel Frickenhausen gegen Düsseldorf pulverisieren.

Sportlich gesehen ist das Match völlig offen: Fulda spielt im Jahr 2015 wahnsinnig konsequent. Christian Süß, der seinen Vertrag in der Domstadt verlängert hat, ist "mittlerweile bei uns eingeschlagen", wie es Schad nannte. Wang Xi scheint unschlagbar und wird mit der Aussicht, im Herbst seinen deutschen Pass zu bekommen und endlich um Weltranglistenplätze spielen zu können, bis in die Haarspitzen motiviert sein. "Ruwen Filus ist sowieso seit Monaten eine Bank", ist sich Schad sicher. Auf Düsseldorfer Seite ist Superstar Timo Boll rechtzeitig fit geworden, um vor der Rekordkulisse anzutreten.

Der Ex-Fuldaer Patrick Franziska ist nach seiner Verletzungspause noch nicht der Alte. Alles wird an Timo Boll hängen - es könnte die Generalprobe für das Bundesliga-Finale in Frankfurt sein. Davor warten jedoch auf beide Teams noch schwere Aufgaben in den Playoffs. In der O2-World können beide jedenfalls befreit aufspielen, da die Tickets für die Runde der letzten Vier längst gelöst sind. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön