Archiv
- Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL O|N-Spiel der Woche

Lehnerz beim Spitzenreiter zu Gast - "Motivation ist groß"

27.02.15 - Der TSV Lehnerz will oben in der Hessenliga-Tabelle mitspielen - den verkorksten Restrundenstart gilt als am Samstag wieder wett zu machen. Die Mannschaft von Trainer Henry Lesser reist zum Ligaprimus TSV Steinbach, die die Tabelle der Hessenliga souverän anführen und bei einem Spiel weniger als der ärgste Verfolger aus Hadamar 14 Punkte Vorsprung haben. Nach der mehr als unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Hadamar tritt der TSV Lehnerz mit großer Motivation beim Spitzenreiter an. Trainer Henry Lesser erwartet dass seine Spieler „mit großer Lust in die Partie gehen, um zu schauen was man erreichen kann“.

Der TSV Steinbach steht für Lesser schon fast als Meister fest. „Sie sind das Maß der Dinge und stehen nicht umsonst da oben.“ Die Niederlage vom vergangenen Wochenende hat sich Lesser, der in Hadamar aus persönlichen Gründen fehlte, zu Hause auf Video angeschaut und analysiert. Zudem hat er mit seinem Co Adam Wielogorski über die Partie gesprochen. Die Erkenntnisse zeigten ihm auf, dass man über „eine junge, unerfahrene Mannschaft“ verfügt. In Überzahl kassierte man in den Schlussminuten zunächst den Ausgleich aus einem Konter heraus, den man vorher hätte unterbinden können bzw. müssen, um am Ende durch einen Strafstoß die Partie gänzlich aus der Hand zu geben.

Für das Spiel beim Spitzenreiter kann Henry Lesser bis auf den Langzeitverletzten Leon Pomnitz auf den kompletten Kader zurückgreifen und wird versuchen, das beinahe unmögliche möglich zu machen. Steinbachs Heimbilanz ist mehr als imposant. Von den bisherigen zehn Spielen verließ man neun Mal als Sieger den Platz. Lediglich gegen die Spvgg. 05 Oberrad trennte man sich 2:2 – Unentschieden. Auf Seiten der Steinbacher spricht man mit Respekt über den TSV Lehnerz. Trainer Peter Cestonaro ist vor dem Spiel motiviert. „Das Hinspiel in Lehnerz“, so Peter Cestonaro, „hatte man etwas glücklich gewonnen.“

Trotz Unterzahl schaffte man Ende durch zwei Treffer von Tahiri den 2:1 – Auswärtssieg. Cestonaro kann auf einen breiten Kader zurückgreifen und muss lediglich auf seinen Stürmer Matsuda verzichten, der wegen einer Schulterverletzung noch einige Wochen ausfällt. Die Vorbereitung des Tabellenführers war mehr als gut und zeigt auf über welche finanziellen Möglichkeiten der TSV Steinbach verfügt. Die Mannschaft bereitete sich in Belek (Türkei) auf die Saison vor und trotzte somit den Widrigkeiten in der Heimat. Alle drei Testspiele in der Vorbereitung wurden gewonnen und so geht man gut vorbereitet in die Restrunde, um am Ende den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen.

Eine Randnotiz ist die Freundschaft des ehemaligen Jugendnationaltorwarts Sebastian Vogl und dem Lehnerzer Stürmer Dominik Rummel, die sich aus der Zeit bei Eintracht Frankfurt und der Spvgg. Greuther Fürth kennen und schätzen gelernt haben.

Unser Tipp: 2:1 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön