Archiv

MOTORSPORT Preisverleihung in Fulda

ADAC Auszeichnung für Schottener Trialsportler

27.02.15 - Am vergangenen Samstag fand im hessischen Fulda die Ehrung der besten Sportler 2014 des ADAC Hessen Thüringen statt. Zur Meisterfeier waren rund 480 Gäste anwesend. Nach einer Begrüßung mit Sektempfang und einer kleinen Trialvorführung u.a. mit dem Schottener Trialer Moritz Mettenheimer, wurde dann die Sportlerehrung unter der Leitung von Sportleiter Wolfgang Wagner-Sachs aus Schotten und dem HR 1 Moderator Kai Völker durchgeführt.

Insgesamt 210 Sportler und Sportwarte wurden für ihre Erfolge und erbrachten Leistungen im Motorsportjahr 2014 ausgezeichnet. Darunter auch der Schottener Trialsportler Moritz Mettenheimer vom ASC Melsungen Team Bikes in Motion, der für seine Erfolge im Sportjahr 2014 feierlich geehrt wurde. Mit der Goldmedaille in der Mannschaftswertung bei der Fahrrad - Trial WM 2014 in Lillehammer ( Norwegen ), dem 5. Platz bei der EM 2014 in Walbryzch ( Polen ), dem 3. Platz bei der DM in Neuburg a.d. Donau, sowie dem Elite - Gesamtsieg bei der Norddeutschen Meisterschaft und dem Titelgewinn in der Elite - Klasse bei der Hessenmeisterschaft 2014, kann der Schottener auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Sein Verein der ASC Melsungen aus Nordhessen ist hauptsächlich im Motorsport aktiv und dadurch an den ADAC angeschlossen. In dessen Förderprogramm ist auch Moritz Mettenheimer aufgenommen, was die jährlich auflaufenden Kosten erheblich reduziert. ,,ich habe mit dem ADAC Hessen - Thüringen einen tollen Partner an meiner Seite und freue mich, dass ich auch in der Saison 2015 mit der Unterstützung des ADAC an den Start gehen kann `` erklärte der Schottener Moritz Mettenheimer. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön