Archiv

FULDA Gesamter Vorstand bestätigt

Carolin HECKER und Lars DÖPPNER bleiben Spitze der Landjugend

27.02.15 - Carolin Hecker und Lars Döppner bleiben weiterhin an der Verbandsspitze, so haben es die Mitglieder der Hessische Landjugend entschieden. Vertreten werden sie weiterhin von Lisa Kamm und Lars Rüddenklau. Mit einem sagenhaften Wahlergebnis wurde der komplette Landesvorstand am vergangenen Sonntag in seinem Amt bestätigt. Der Ball zum 65-jährigen Jubiläum am Samstagabend rundete das Wochenende im Taunustagungshotel ab. Mit der goldenen Ehrennadel wurden jeweils geehrt Jörg Paulus, Laisa, und Martin Koch, Geismar. Beide haben sich in vielen aktiven Landjugendjahren für den Volkstanz und die Brauchtumspflege, sowie für die Regionalentwicklung eingesetzt. Sie nahmen an zahlreichen Landjugendveranstaltungen teil und prägten den Verband.

Die Vorstandswahlen in der Vertreterversammlung am Sonntag sind für gewöhnlich der spannendste Teil. In diesem Jahr war das anders. Die 26 Delegierten bedankte sich bei ihrem Landesvorstand für ein gelungenes Landjugendjahr 2014 ganz demokratisch: sie wählten die sehr junge Vorstandschaft in gleicher Besetzung wieder. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder signalisierten aber auch ihre Bereitschaft zur erneuten Kandidatur und freuen sich auf eine weiteres Jahr in einem tollen Team. Carolin Hecker aus der Landjugend Geismar wurde ebenso einstimmig im Amt als Landesvorsitzende bestätigt, wie der stellvertretende Landesvorsitzende Lars Rüddenklau aus der Landjugend Hofgeismar. Als Beisitzer wurden Patrick Linker, Landjugend Vogelsberg, Johanna Groß, Landjugend Geismar, Katrin Hofmann, Landjugend Friedberg und Teresa Arnold, Landjugend Laisa, wiedergewählt. Nicht zur Wahl standen Lars Döppner, Landjugend Fulda-Hünfeld, Lisa Kamm, Landjugend Wirmighausen, Julian Rühl, Landjugend Vogelsberg und Dominique Wiest, Landjugend Laisa.

Samstagnachmittag fand die Auftaktveranstaltung der Jahresaktion „jugend.mach.land. & kinder.machen.land“ der Hessische Landjugend mit rund 100 Landjugendlichen statt. An verschiedenen Aktionsständen wurden den Jugendlichen Aufgaben gestellt, die es in kürzester Zeit zu erledigen galt. So hatte der Agrarausschuss der Hessische Landjugend Sinnesaufgaben zur Landwirtschaft vorbereitet. Bei den Aufgaben zum Tasten, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken musste man mit seinen Sinnesorgane sehr genau sein. Die Jahresaktion findet vom 18.08 bis 18.10.2015 in den Landjugendgruppen in Hessen statt und sieht vor, dass Landjugendliche mit örtlicher Prominenz Wetten eingehen und sich stark machen für ihre Region.

Samstagabend hatte der Landesvorstand zum 65-jährigen Jubiläum geladen. Neben zahlreichen Ehrengästen aus der erweiterten hessischen Landwirtschaftsfamilie kamen etliche ehemalige Landesvorstands- und Agrarausschussmitglieder sowie Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle. Nach einer Begrüßung durch die beiden Landesvorsitzenden gratulierten Armin Müller, Vize-Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Hildegard Schuster, Präsidentin der Hessischen Landfrauen, sowie Julia Müller, Stellvertretende Bundesvorsitzende im Bund der Deutsche Landjugend, in ihren Grußworten dem Landesverband und wünschten der Hessische Landjugend weiter erfolgreiche Jahrzehnte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön