Archiv

FREIENSTEINAU "Lasst (B) Engel singen"

Musikalische Arbeit mit Kindern in Nieder-Moos geht weiter

27.02.15 - Nachdem das Kinderchor-Projekt der Vulkansingers "Lasst (B) Engel singen" im Adventskonzert 2014 in der Nieder-Mooser Kirche großen Zuspruch fand, soll die Arbeit mit den Kindern dauerhaft fortgesetzt werden. Hierzu trafen sich der Vorstand der Vulkansingers mit den Eltern der Kinder, um eine Vereinsgründung zu beschließen. Alle waren der Meinung, dass die Arbeit mit den Kindern fortgesetzt werden müsse, aber nun unter dem Dach eines Vereines.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Daniel Oestreich gewählt. Zweite Vorsitzende wurde Yvonne Beuler. Rechnerin ist Yvonne Appel und Schriftführerin Nadine Jäger. Die Musikalische Leitung übernimmt Beate Mockenhaupt in Zusammenarbeit mit Raimund Murch. Ziel ist eine nachhaltige gesangliche Förderung begabter Kinder im Chorgesang in der Altersspanne von 5 bis ca. 10 Jahren. Der Chor soll nach Bedarf in zwei Gruppen eingeteilt werden, damit die Kinder altersspezifisch angesprochen und entsprechend gefördert werden können. Die Proben der beiden Gruppen finden parallel montags von 16.15 Uhr bis 17 Uhr im Kulturhaus Nieder-Moos und im Konfirmandenraum des Pfarrhauses Nieder-Moos statt. Im Rahmen der Arbeit mit den Kindern sind auch Ausflüge und Chorfreizeiten geplant.

In regelmäßigen Auftritten sollen die Kinder ihre eingeübten Chorstücke präsentieren. Eine weitere Gruppe von 10 bis 16 Jahren wird montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr proben, damit die Kinder bei Überschreitung der Altersgrenze gesanglich adäquat weitergeführt werden können. Aber auch interessierte Kinder und Jugendliche von außerhalb sind herzlich eingeladen. Die Anmeldung zu den Chorgruppen kann telefonisch erfolgen unter der Nummer 0157-54496562 und zu den genannten Probeterminen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön