Archiv

LUDWIGSAU Umspannwerk Mecklar

Erdarbeiten zum Erweiterungsbau in vollem Gang

28.02.15 - Jetzt rollen die LKW, um die insgesamt 90.000 m³ Erde von der Baustelle am Umspannwerk in Mecklar, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, nach Meckbach auf eine extra dafür angelegte Erddeponie zu transportieren. Dreck auf der Straße wird man vergeblich suchen, denn vor dem Auffahren auf die Bundesstraße 27 müssen die LKW durch eine Reifenwaschanlage fahren und damit wird eine Verschmutzung der Straßen verhindert. Zusätzlich wird die Abbiegespur bei Bedarf von einem Baufahrzeug mit montierter Bürste im Frontbereich gereinigt. Auf dem Baugelände gehen derweil die Arbeiten zum Einbringen der Erdanker zur Stabilisierung der Böschung voran.

Rüder Umgangston gegenüber der Presse

Völlig unverständlich ist das ablehnende und teilweise aggressive Verhalten von einem Mitarbeiter der ausführenden Baufirma gegenüber der Presse beim Fotografieren der Baustelle und der Baustellenfahrzeuge von öffentlichen Straßen und Plätzen aus. Einem Mitarbeiter von OSTHESSEN|NEWS wurde beim Fotografieren der Reifenwaschanlage und der Baumaschine, die die Straßen reinigte, mit einer Anzeige gedroht, wenn er das im Foto festhalten und veröffentlichen würde. Deswegen sei die Frage erlaubt, hat man etwas zu verbergen, oder gibt es andere Gründe für dieses unverständliche Verhalten gegenüber einem Pressevertreter?

Außerdem wurde vor ein paar Wochen einem O|N Mitarbeiter, der nur ein paar Fragen zu den eingesetzten Baumaschinen an einen Vorarbeiter stellen wollte, ohne Begründung und in sehr barschem Ton ein Baustellenverweis erteilt. Information-und Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus. (Gerhard Manns)

Anmerkung der Redaktion: Die obigen Vorwürfe zum rüden Umgang mit der Presse beziehen sich nicht auf die Firma Beisheim. +++

Ständig wird die Fahrbahn zusätzlich noch einer Kehrmaschine gereinigt

Fotos: Gerhard Manns

Die Erddeponie in Meckbach mit der Waage im Vordergrund

Nach der Reifenwäsche: alles sauber

: Da kommt schon der Nächste LKW aus Meckbach zurück

Vor der Auffahrt auf die B 27 muss er durch die Reifenwaschanlage


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön