Archiv
Das neue Fulda-Label... - Foto: Hendrik Urbin

FULDA "Spüre Fulda - mehr ...."

Neues Label für Fuldas Innenstadt - Einheitlich bei Events und Aktionen

03.03.15 - Das City-Marketing der Stadt Fulda will die Werbekampagnen der Domstadt mit einem neuen Label nach vorn bringen. "Spüre Fulda - mehr..." heißt das Logo, das ab sofort auf allen Werbeplakaten des City-Marketings vertreten sein wird. Fünf Agenturen wurden im Rahmen des Ideenwettbewerbes beauftragt, Vorschläge einzureichen. Die Fuldaer Agentur fritschundfreunde machte das Rennen. 

"Dieses neue Label soll all unseren Veranstaltungen, Aktionen und der Fuldaer Innenstadt einen Mehrwert liefern", sagte Helmut Abel, Vorsitzender des City-Marketings. Es solle nicht zur Events begleiten, sondern auch den Lebensstil in Fulda beschreiben. "Uns war wichtig, dass der Name Fulda mit Emotionen verbunden war. Das haben fritschunddreunde einfach am besten rübergebracht. Wer Fulda spürt, kommt auch gern in die Innenstadt."

Stellten das Label vor: Hartmut Abel (City-Marketing, li) und Oberbürgermeister ...Foto: Julius Böhm

"Spüre Fulda" ist der Slogan geworden. Das Wörtchen "mehr" soll zum Thema passend ergänzt werden. So etwa auf dem Plakat des Frühlingsfestes: "Spüre Fulda - mehr Genuss." Fuldas Oberbürgermeister Möller unterstützt das neue Label: "Wir erhoffen uns von der Kampagne einen kräftigen Schub für die gesamte Innenstadt und die zahlreichen Geschäfte. In unserer Arbeit ist es eine wichtige Aufgabe, neue und attraktive Impulse für Fulda zu setzen."

Das neue Label wird zum Großteil durch Sponsoren getragen. Die Stadt Fulda unterstützt die Kampagne jedoch mit Geldern aus dem Projekt "Aktive Kerne". "Eine starke Innenstadt ist einfach wichtig für ein starkes Fulda", so Möller. Zudem kündigte der OB an in Kürze einen neuen City Manager vorstellen zu können. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön