Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schild beschädigt - Unfall beim Einparken - Pkw gleich zwei Mal beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.03.15 - Angefahrenes Reh, jedoch kein Verantwortlicher

SONDHEIM. Rücksichtslos und unverantwortlich zeigte sich ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße NES 34. Am 03.03.2015 wurde gegen 19.15 Uhr ein verletztes Reh, das offensichtlich angefahren worden war, unweit des Parkplatzes „Kehl“, kurz vor der Abzweigung nach Sondheim v.d.Rhön, bzw. Oberwaldbehrungen, gemeldet. Die Unfallstelle wurde abgesichert, bis der verständigte Jagdpächter das verletzte Tier dann von seinem Leiden erlöste.
Auf der Suche nach dem noch nicht bekannten, verantwortlichen Fahrzeugführer, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen. 

Kleinunfall am Marktplatz

MELLRICHSTADT. Erneut wurde ein aufgestelltes Verkehrszeichen am Marktplatz übersehen. Um die Mittagszeit des Dienstags gab eine Fahrzeugführerin an, dass sie von der Sonne geblendet, ein Verkehrszeichen beim Vorwärtsfahren überfahren hatte. An ihrem Fahrzeug war dabei ein Schaden von gut 600 Euro entstanden; die Stadt Mellrichstadt wird über das beschädigte Verkehrszeichen benachrichtigt.

Verkehrskontrollen am Kindergarten


KRAYENBERGGENMEINDE. Am 03.03.2015 im Zeitraum vom 07.30 bis 08.30 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Kindergarten in der Friedensstraße in Merkers Kontrollen durch.
Schwerpunkt der Kontrollen war die Einhaltung der Sicherungspflicht für Kinder. Die Beamten kontrollierten zirka 20 Fahrzeuge. Dabei stellten sie drei Fahrzeugführer fest, welche die Kinder überhaupt nicht gesichert hatten. Hier wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Drei weitere Fahrzeugführer wurden verwarnt, da die Sicherheitsgurte nicht angelegt waren. An drei Fahrzeugen stellten die Beamten Mängel fest und fertigten Mängelanzeigen. Zwei Fahrzeugführer hatten nicht alle notwendigen Dokumente dabei und erhielten deswegen eine Kontrollaufforderung.

Geschwindigkeitskontrollen

BAD LIEBENSTEIN. In der Herzog- Georg- Straße in Bad Liebenstein führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 03.03.2015 zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde 11 Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hielten. Sie mussten ein Verwarngeld bezahlen. Zwei weitere Fahrzeugführer wurden verwarnt, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Verkehrsunfall

KRAYENBERGGENMEINDE. Am 03.03.2015, 14.50 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dorndorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Am Fußgängerüberweg musste der Fahrer eines PKW Daimler- Chrysler verkehrsbedingt anhalten. Ein 61- jähriger Fahrer des nachfolgenden PKW Opel erkannte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, am Daimler betrug die Polizeiinspektion Schadenshöhe zirka 3000 Euro, am Opel entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.

Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

KRAYENBERGGENMEINDE. Auf der Straße zwischen Kirstingshof und Oberzella ereignete sich am
03.03.2015, 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein dunkler PKW mit Anhänger befuhr die Straße in Richtung Oberzella. In den Kurven nach der Ortslage Kirstingshof kam der Fahrer nach links vorn der Fahrspur ab. Der dunkle PKW streifte einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Mercedes, dabei wurde der Spiegel des Mercedes beschädigt. Die Höhe des Schadens betrug zirka 600 Euro. Der Fahrer der dunklen Limousine setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Laut Zeugenaussagen hatte der dunkle PKW ein Kennzeichen aus demLandkreis Hersfeld-Rotenburg. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte reger Verkehr auf der Landstraße. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

BAD LIEBENSTEIN. Auf einem Parkplatz einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße in Schweina fuhr am 03.03.2015, 14.40 Uhr eine Fahrerin eines PKW Opel Corsa rückwärts mit ihrem PKW gegen die Stoßstange eines PKW Ford Focus und verursachte Sachschaden. Die Höhe des Schadens betrug zirka 500 Euro. Die Frau setzte aber ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Augenzeugin konnte sich jedoch das
Kennzeichen des Corsa merken und konnte zudem noch die Fahrerin gut beschreiben. Anhand dieser Aussagen konnte eine 38 – jährige Frau als verantwortliche Fahrzeugführerin zu diesem Unfall ermittelt werden.

Sachbeschädigung


BAD SALZUNGEN. Eine 62- jährige Frau stellte ihren PKW Honda Civic am 03.03.2015, 11.45 Uhr in der Kurhausstraße in Bad Salzungen ab. Gegen 17.15 Uhr kam die Frau zu ihrem Fahrzeug zurück und fuhr los.
Während der Fahrt bemerkte sie, dass mit den Vorderrädern etwas nicht stimmt. Sie hielt an und stellte dann fest, dass durch unbekannte Täter den rechten vorderen Reifen zerstochen hatten. Der Schaden beträgt zirka 70
Euro.
 
Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Montagabend wurde zwischen Hammelburg und Westheim ein Dachs überfahren. Am Dienstagabend kam es zwischen Hammelburg und Gauaschach zu einem weiteren Wildunfall. Hier wurde ein Rehbock von einem Pkw erfasst und getötet. Es entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 500 Euro.

Unfall auf Kreuzung

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag kam es in Hammelburg auf der Kreuzung Saaletalstraße/Am weiten Weg zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau überquerte die Kreuzung geradeaus. Eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin wollte zur gleichen Zeit nach links abbiegen und missachtete dabei den Vorrang der Entgegenkommenden. In der Kreuzungsmitte stießen die Fahrzeuge zusammen und die beiden Mercedes wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Auffahrunfall

HAMMELBURG. Am Dienstag gegen 07.45 Uhr ereignete sich auf der B 27 bei Untereschenbach ein weiterer Unfall. Ein Mann fuhr auf der B 27 von Gemünden kommend. An der Einmündung Untereschenbach musste er anhalten, da vor ihm ein anderer Pkw abbiegen wollte. Der Fahrer eines nachfolgenden Transporters erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ab. Die nächste Pkw-Fahrerin hielt jedoch keinen ausreichenden Abstand, prallte auf den Transporter und schob diesen noch auf den wartenden Pkw. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4000 Euro.+++


Schild beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von 27.02.2015 bis 03.03.2015 wurde in der Römershager Straße auf der Zufahrt zum TÜV eine Sachbeschädigung begangen. Unbekannte zerstörten das Hinweisschild TÜV-Süd und richteten damit Schaden von 1.000 Euro an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Kleinunfall beim Einparken

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag parkte eine 53-jährige Audifahrerin kurz vor 12.00 Uhr vor dem NKD in der Bahnhofstraße ein, wobei sie einen geparkten Mercedes leicht streifte. Es entstand geringer Schaden.

Pkw gleich zwei Mal beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von 16.02.2015 bis zum 03.03.2015 beschädigten Unbekannte gleich zwei Mal einen Opel Zafira, der auf dem Parkplatz des ehemaligen Landratsamtes in der Kirchgasse geparkt war. Jedes Mal war der Heckscheibenwischer des Fahrzeugs, der abgerissen wurde, das Angriffsziel. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Unfallflucht

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, kam eine 73-jährige Frau zu ihrem Pkw-Mazda zurück, den sie auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße „Zum Mühlengrund“ abgestellt hatte. Als die Frau die Fahrertüre öffnete prallte die Türe gegen den daneben stehenden Pkw Honda. Die Mazda-Fahrerin setzte sich in ihren Pkw und fuhr davon. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und machte die kurz darauf zu ihrem Pkw zurückkommende Honda-Fahrerin auf den Anstoß aufmerksam. Eine Überprüfung ergab, dass am Pkw-Honda eine Delle vorhanden war, sodass von einem Schaden in Höhe von ca. 500 Euro ausgegangen werden muss. Dank der Zeugin, die sich das Kennzeichen der Schädigerin gemerkt hatte, konnte die Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Geparkten Pkw angefahren

BD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 09.15 Uhr, wurde auf dem öffentlichen Parkplatz in der Kurhausstraße ein dort abgestellter BMW seitlich angefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Neben dem beschädigten Fahrzeug war ein VW Golf geparkt, der passende Unfallspuren im vorderen Bereich aufwies. Der Fahrer hatte sich jedoch von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Alkohol am Steuer

STEINACH. Am Dienstagmittag wurde eine 61-jährige Opelfahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,60 Promille. Die Corsa-Fahrerin, die auf dem Weg nach Bad Neustadt war, musste mit auf die Dienststelle kommen, um einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Dieser ergab ebenfalls einen Wert von 0,60 Promille. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN/ ALBERTSHAUSEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, blieb ein Jeep mit Anhänger auf Grund eines Motordefektes auf der Zufahrtsstraße zum Industriegebiet „Häuserschlag“ liegen. Das Gespann wurde von einem in die gleiche Richtung fahrenden 18-jährigen Ford-Fahrer zu spät erkannt, da er von der Sonne geblendet wurde. Er fuhr mit seinem Pkw auf den abgesicherten Anhänger auf.
Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5500 Euro.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde auf dem Ostring ein Pkw mit größerem Anhänger festgestellt, welcher in Richtung Bad Bocklet fuhr. In der Kasernenstraße konnte der Pkw angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 56-jährige Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE verfügt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 22:50 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nüdlingen und Hausen ein Wildunfall. Der Fahrer eines Peugeot erfasste ein auf der Straße stehendes Reh. Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa1500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Ladendiebstahl

OERLENBACH. Im Edeka-Markt wurde am Dienstagabend ein 57-jähriger vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er sich Tabakwaren im Wert von ca. 8 Euro in die Kleidung einsteckte. Nachdem der Mann an der Kasse lediglich andere Waren bezahlt hatte, wurde sie nach Verlassen des Marktes aufgehalten. Den Dieb erwartet nun eine Strafanzeige und Hausverbot für ein Jahr in allen Märkten des Unternehmens.


Märzenbecher ausgegraben

MAßBACH. Ein aufmerksamer Jagdpächter beobachtete am Dienstagnachmittag eine männliche Person, die im Naturschutzgebiet der Gemarkung Maßbach verbotenerweise Märzenbecher ausgrub und informierte die Polizei. Nachdem der 69-jährige Mann vor Ort nicht mehr anzutreffen war, konnte dieser aufgrund des vorhandenen Kfz-Kennzeichens ausfindig gemacht und befragt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass es verboten und mit erheblicher Geldstrafe bedroht ist, im Naturschutzgebiet Pflanzen auszugraben. Den eifrigen Gärtner erwartet nun eine Anzeige nach dem Bundesnaturschutzgesetz, da es sich bei den Märzenbechern um eine geschützte Pflanzenart handelt.

 

Blumenkübel touchiert

BAD KISSINGEN. Die Fahrerin eines VW teilte am späten Dienstagabend mit, dass sie mit ihrem Fahrzeug leicht gegen den mittleren Blumenkübel eines Brunnens in der Maxstraße gefahren sei. Durch den Anstoß entstand an ihrem Pkw ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Blumenkübel wurde leicht verschoben.


Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Meininger Straße / Coburger Straße zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Eine 33-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Meininger Straße und wollte nach rechts in Richtung Bahnhof abbiegen. An der Einmündung musste die Frau verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines hinter ihr fahrenden BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Warenbetrug

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend erschien ein 47-jähriger Mann bei der Polizei in Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs. Der Mann hatte am 20.02.2015 ein Mobiltelefon über Ebay Kleinanzeigen gekauft und sofort bezahlt. Bis heute hat der Mann das Mobiltelefon nicht erhalten. Auf Nachfrage gibt der Verkäufer des Handys an aufgrund einer falschen Bankverbindung kein Geld erhalten zu haben. Der Verkäufer ist seitdem nicht mehr erreichbar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 250 Euro.


Fund eines Kennzeichens

MÜNNERSTADT. Ein 18-jähriger Mann brachte am Dienstagabend ein Saisonkennzeichen, das er am Montag in der Deutschherrnstraße gefunden hat, zur Polizei in Bad Kissingen. Der Halter, auf den das Kennzeichen ausgegeben ist, konnte ermittelt werden. Der 36-jährige Halter kann sein Kennzeichen bei der Polizei abholen.


Unfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag erschien eine 61-jährige Frau bei der Polizei und teilte mit, dass sie soeben auf dem Lidl Parkplatz in der Hartmannstraße einen geparkten Pkw touchiert hatte. Die ehrliche Unfallverursacherin konnte den Eigentümer des angefahrenen Pkw nicht ausfindig machen und hinterließ deshalb einen Zettel mit ihren Personalien am Fahrzeug des Geschädigten. Zusätzlich meldete die Frau den Unfall bei der Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 900 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön