Archiv
Die Spendenübergabe mit von links: Wilfried Lippert, Walter Zerr, Jörg Scheer, Kerstin Hoßfeld und Sabrina Zülch mit den Kindern und Jugendlichen des Kids Clubs. - Foto: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Konzertgottesdienst für den guten Zweck

Spendenübergabe an Gemeindepfarrer und Kindergarten

04.03.15 - Es war schon eine tolle Aktion, die der Männergesangverein in Ludwigsau-Friedlos, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, am vierten Advent 2014 auf die Beine gestellt und organisiert hatte. Gemeinsam mit dem Posaunenchor Reilos, dem MGV-Lüdersdorf und Heidrun Bräuer an der Orgel wurde ein musikalischer Gottesdienst in der Kirche Friedlos veranstaltet. Das Highlight bei dieser großartigen Veranstaltung war die Sologesangseinlage von Alexander Meier, am Klavier begleitet von Margarita Stürmer.

Kollekte für den guten Zweck

Nach dem Konzert konnten die vielen Besucher am Bratwurststand sich stärken, am Glühweinstand für die innere Wärme sorgen und für die Liebhaber des edlen Rebensaftes gab es die Möglichkeit ein oder mehrere Gläschen am Weinstand zu probieren. Die Erlöse beim Bratwurst-und Getränkeverkauf, sowie die Kollekte waren für drei gemeinnützige Projekte in Friedlos bestimmt. Der evangelische Gemeindepfarrer Jörg Scheer freute sich über 600 Euro für die Reparaturkosten des defekten Harmoniums in der Friedhofskapelle.

Dem Kindergarten in Friedlos kamen 350 Euro für die Anschaffung von Einrichtungsgegenständen in der neuen Kinderkrippe in Friedlos zu gute. Der Kids-Club im Jugendraum Friedlos bekam 300 Euro. Die Geldbeträge überreichten der Vorsitzende des MGV-Friedlos, Wilfried Lippert und sein Stellvertreter Walter Zerr im Jugendraum Friedlos an Pfarrer Jörg Scheer, Sabrina Zülch vom Kids-Club und Kerstin Hoßfeld vom Kindergarten Friedlos.


Dank an die vielen Helfer

Wilfried Lippert dankte den vielen Helfern und Unterstützern bei der Gestaltung und Durchführung des Konzertes. Sein Dank ging auch an die fleißigen Helfer der Feuerwehr Friedlos für die Bedienung am Bratwurststand, an die Kirmesmädchen-und Burschen die den Glühweinstand bewirteten und an den Kirchenvorstand für die Bedienung am Weinstand. Ohne diese Helfer wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön ging auch an alle Mitwirkenden bei der Gestaltung des Konzertes in der Kirche. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön