Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Haarfärbemittel gestohlen - Handtasche entrissen - Spardose geplündert

04.03.15 - Haarfärbemittel gestohlen

HANAU-GROßAUHEIM. Ob sich die Täter nach einem Einbruch in ein Frisörgeschäft an der Sandgasse auch noch die Haare färben wollten, ist nicht bekannt. Gewiss ist aber, dass Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in den Laden eingebrochen waren und aus dem Salon eine Digitalkamera, Geld sowie eine Tube Haarfärbemittel stahlen. Ob dieselben Kerle auch versucht hatten, zwischen 20 und 9.15 Uhr, in ein Kosmetikstudio an der Hauptstraße einzubrechen, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Hier hatten die Einbrecher versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Steaks und Spirituosen geklaut

HANAU-STEINHEIM. Unbekannte stiegen zwischen Montag, 23.30 Uhr und Dienstag, 10.30 Uhr, in ein Lokal an der Darmstädter Straße ein. Die Einbrecher hatten ein zur Albrecht-Dürer-Straße gelegenes Fenster aufgebrochen und aus der Küche ein Paket Rib-Eye-Steaks sowie verschiedene Spirituosen aus dem Gastraum gestohlen. Ebenfalls sackten die Täter einen Laptop, ein Navigationsgerät und Geld ein. Hinweise an die Kripo (06181 100-123).


Handtasche entrissen  

BRUCHKÖBEL. Ein dunkel gekleideter, schlanker, etwa 1, 85 Meter großer Unbekannter, hat am Dienstagvormittag einer 77-Jährigen in der Hauptstraße die Handtasche geraubt. Der zirka 25 bis 30 Jahre alte Wollmützenträger war der Seniorin bereits an der Fußgängerampel in Höhe der Bahnhofstraße aufgefallen, als dieser mit ihr an der Ampel wartete. Nachdem dann beide weitergegangen waren, holte der Mann sein Handy heraus und telefonierte. Noch während des Telefonats ging die Rentnerin an dem Fremden vorbei. Im Bereich der Friedhofsmauer kam der Kerl wieder von hinten angerannt und entriss der Seniorin die Handtasche. Die Frau verfolgte noch kurz den Dieb, der dann in Richtung Seewiesenring flüchtete. Auf der Flucht warf der Täter die Tasche wieder weg. Das in dem Portemonnaie aufbewahrte Geld hatte er allerdings eingesteckt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123).


Spardose geplündert

BRUCHKÖBEL-ROßDORF. Die Spardose in einem Kinderzimmer haben Einbrecher am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus an der Blochbachstraße geplündert. Die Täter waren zwischen 8 und 10.15 Uhr über einen Gartenzaun geklettert und hatten anschließend einen Terrassenstuhl an das Haus gestellt, um an ein Fenster im Hochparterre zu gelangen.

Nachdem die Unbekannten dieses aufgehebelt hatten und in die Wohnung eingestiegen waren, durchwühlten sie im Schlafzimmer sämtliche Schränke und sackten den vorgefundenen Schmuck ein. Im Kinderzimmer "bedienten" sich die Einbrecher an einer Spardose. Anwohner, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123).


Einbrecher unterwegs  

MAINTAL-HOCHSTADT. Einbrecher drangen am Dienstmorgen, zwischen 5.15 und 5.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Dresdner Straße ein. Die Unbekannten kamen durch die nicht verschlossene Terrassentür und entwendeten Geld, ein Handy, eine Digitalkamera sowie eine Armbanduhr. Ob auch dieselben Täter zwischen 2 und 6.20 Uhr in ein Haus am Felsenkeller eingebrochen waren, ermittelt ebenfalls die Kriminalpolizei. Die Unbekannten hatten dort an der Terrassentür sowie an der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses gehebelt.

Allerdings waren die Ganoven an den einbruchsicheren Türen gescheitert. Erst durch das Aufhebeln des Küchenfensters war es den Einbrechern gelungen, in das Haus einzusteigen. Beim Durchsuchen der Räume fanden sie Geld in unterschiedlichen Währungen vor. Mit der Beute verließen sie dann das Domizil. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Spielothek überfallen

GELNHAUSEN-HAILER. Zwei maskierte Räuber überfielen am Mittwoch, gegen 2.45 Uhr, eine Spielothek an der Westspange. Die schlanken Täter, die zirka 30 Jahre alt waren und schwarz-weiße Markensportschuhe trugen, forderten die 49-jährige Angestellte unter Vorhalt einer Pistole auf, ihnen die Spielautomateneinnahmen zu übergeben. Nachdem die vermutlich aus Osteuropa stammenden Täter das Geld von der Kassiererin in einer weißen Tasche übergeben bekommen hatten, verließen sie die Spielothek wieder. Ein Räuber war etwa 1,80 Meter groß und hatte einen schwarzen Kapuzenpullover mit zwei weißen Streifen am Bund getragen. Der Komplize war 1,70 bis 1,75 Meter groß. Hinweise an die Kripo (06051 827-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön