Archiv
- Symbolbild

ALSFELD Brand in Asylbewerberheim

Brandursache unklar - Ermittlungen dauern an

22.03.15 - Die Polizei wurde am Sonntag, kurz nach Mitternacht wegen eines Brandes im Asylbewerberheim in Alsfeld alarmiert. Am Brandort wurde festgestellt, dass ein Sessel, der im Eingangsbereich stand, in Brand geraten war. Durch das Feuer wurden auch die Innenfassade im Abstellbereich des Sessels beschädigt und ein in der Nähe stehendes Mikrowellengerät zerstört.

Die Feuerwehr Alsfeld löschte den Brand. Ein Bewohner erlitt eine geringfügige Schnittverletzung am Fuß, als er das Gebäude brandbedingt verließ. Ersten Schätzungen nach entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR. Die Ursache des Brands ist bislang ungeklärt. Entsprechende Ermittlungen werden zur Zeit durchgeführt und dauern an. Die Bewohner des betroffenen Gebäudeteils sind vorsorglich und vorübergehend in einem unversehrten Nebengebäude der Unterkunft untergebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön