Archiv

ALSFELD Modenschau: Your colour - your style

57 Maß- und Modeschneiderinnen an Max-Eyth-Schule

28.03.15 - Ein Feuerwerk aus Farben überraschte die Besucher der Modenschau an der Europa-Max-Eyth-Schule in Alsfeld. Unter dem Motto „your colour- your style“ präsentierten 48 Maß- und 9 Modeschneiderinnen sowie 4 BZB Schüler selbst entworfene und geschneiderte Modelle und dies in den je eigenen Farben. Farben senden Botschaften. Sie sprechen die Seele, den Verstand und die Emotionen an – unbewusst und in Sekundenbruchteilen. Aus der Theorie der Farbberatung heißt es, mit der Wahl ihrer Farben könnten Menschen ihre Wirkung auf andere wesentlich beeinflussen. Diese Erfahrung konnten nun an die 800 Gäste bei den drei Modenschauen in der Aula der Max-Eyth-Schule machen.

Energie, Engagement, Fleiß und Herzblut legten die angehenden Schneiderinnen an den Tag, um ihre Farben in kreative Modelle umzusetzen. Den Schülerinnen und Schülern waren diesmal schnitttechnisch keine Grenzen gesetzt, da als Leitfaden der Modenschau nur Farben gesetzt waren. Die Auszubildenden konnten sich ausleben wie sie wollten und ihren „Style“ präsentieren. Durch diese Freiheit kam ein Genremix zusammen, der die Zuschauer staunen ließ. Ausgefallene Stoffe, von hartem Leder über edle Seide und weichem Chiffon bis hin zu flauschigem Pelz waren zu sehen. Auch die zahlreichen Schmucktechniken waren dieses Jahr besonders kreativ. Man konnte hohe Kragen sehen, die einer Löwenmähne ähnelten, Perlenstickereien, die einer Prinzessin würdig wären oder wilde Aufschneidetechniken, die mit eleganten Kleidern kombiniert wurden.

Das Projekt Modenschau blieb seiner fächerübergreifenden Dimension auch in diesem Jahr treu. Edel kreierte Fingerfoodteller verwöhnten die Gäste wie auch eine Cocktailbar, die nichts zu wünschen übrig ließ. Die Ausbildungsbäckerei, die Holzwerkstatt, die Hauswirtschaft, die Hausverwaltung und nicht zuletzt das Team der Besonderen Bildungsgänge und das Café Sonne sorgten im Hintergrund für die perfekte Show. Die Modenschau wird an der Max-Eyth-Schule aus Fördermitteln für Europaschulen unterstützt. Kreative und künstlerische Bildung sowie die Stärkung von Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gehören zum Europäischen Curriculum an der Max-Eyth-Schule.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön