Archiv

FUSSBALL TSV Bachrain - TSV Künzell 1:0 (1:0)

Viel Theatralik & Karten: Bachrain Derbysieger - Müller-Comeback

29.03.15 - Der TSV Bachrain gewinnt das Künzeller Gemeindederby knapp mit 1:0 (1:0), fährt den fünften Sieg in Folge ein und stürzt den ungeliebten Nachbarn aus Künzell weiter in die Krise. In einer ruppigen, chancenarmen und vor allem vom Schiedsrichter zerfahrenen Partie erzielte Roman Prokopenko das goldene Tor für den grünen TSV.

Es sollte in den kompletten 90 Minuten die einzige "echte" Torchance der Bachrainer gewesen sein: Nach einer Freistoßflanke von Raphael Link bekamen die Künzeller den Ball nicht richtig geklärt und Roman Prokopenko konnte zum 1:0 abstauben. Da waren bereits 19 Minuten gespielt. Im restlichen Verlauf der Partie versuchte man auf dem holprigen Sportplatz in Bachrain das Künzeller Spiel zu zerstören. Das gelang, wenn auch nicht mit den beliebtesten Mitteln: "Es ist Derby, das ist kein normales Spiel. Da muss man schon an die Grenze der Fairness gehen", sagte Bachrains Trainer Sven Bednarek, der das "etwas Glücklichere Ende" für sein Team gesehen hat.

Es wurde geschrien, geflogen, gejammert und gemeckert - zunächst bei den Platzherren, dann ließen sich die Künzeller anstecken. Auch die gut 450 Zuschauer hatten ihren Anteil, denn jede Szene wurde mit lautem Gegröhle kommentiert. Schiedsrichter Nicholas Dostal fiel auf die Masche der Spieler herein und machte mit gefühlten 40 gelben Karten das Derby deutlich hitziger, als es hätte sein müssen. "Es ist ein Wunder, dass niemand runtergegangen ist bei der Kartenflut", sagte Bednarek. Künzells Trainer Marcel Müller war stocksauer auf den Unparteiischen.

Über sportliche Highlights ist leider wenig zu berichten: Simoen Herchehan hatte für Künzeller die beste Chance (35.) zum Ausgleich, aber seinen Schuss aus 16 Metern konnte Bachrains Keeper Daniel Werner sensationell zur Ecke abwehren. Nach dem Pausentee war Künzell bemüht und drückte auf das Remis - Chancen aus dem Spiel heraus gab es keine. Nur die Eckstöße vom eingewechselten Sebastian Kress brachten im Strafraumgetümmel etwas Gefahr. Jose-Ramon kam eine Minute vor Schluss aus drei Metern zum Abschluss, aber Maximilian Malkmus warf sich dazwischen.

Mit seinem persönlichen Comeback nach Kreuzbandverletzung warf Künzells Trainer Marcel Müller sich selbst als letztes Eisen ins Feuer. Zum Remis hatte es am Ende nicht gereicht. Bachrain war vielleicht einfach clever oder auch näher am Rande der Fairness. "Wir haben in den letzten Wochen auch einfach das Matchglück, das du brauchst, um Spiele knapp zu gewinnen", gab Bednarek zu, "ich habe mich schon sehr gewundert: sonst bekommen wir immer in den Schlussminuten den Ausgleich - heute nicht." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Werner - Ohneiser, Malkmus, Kröning, Brehl, Link, Curic, Vukadin, Bojanic, Stenger, Porkopenko.

TSV Künzell: Ludwig - Schlott, Breunung, Aschenbrücker, Vogt, Farnung, Herchenhan, Rühl, Vogt, John, Bacale.

Schiedsrichter: Nicholas Dostal (Eiterfeld).

Zuschauer: 450.

Tor: 1:0 Roman Prokopenko (19.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön