Archiv

PETERSBERG Pralle Popos, jede Menge Sixpacks

Kein Gramm Speck im Propsteihaus - Body-Extreme-Revolution - BILDER

25.04.15 - Über die Ästhetik von Bodybuilding scheiden sich ja bekanntlich die Geister: Was ist zu viel an Muskelbergen, darf eine Frau einen Sixpack haben und müssen dicke Adern unbedingt sein? Seit gestern trifft sich die deutsche Elite in Sachen Fitness und Bodybuilding im Petersberger Propsteihaus zur "Body-Extreme-Revolution". Am gestrigen Freitag waren die Damen in der Bikini-Klasse und die Herren in der Physique-Klasse dran. Heute (ab 11 Uhr) präsentieren sich die richtig dicken Brocken auf der Bühne.

Es ist bereits die siebte Veranstaltung in Petersberg. "Es wächst und wächst. In diesem Jahr mussten wir zum ersten Mal zwei Veranstaltungstage einplanen - wir haben immer mehr Athleten und immer mehr Zuspruch", sagte "Body-Extreme"-Geschäftsführer Pierre Lamely gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Body-Extreme" war lange Zeit eine Fitness-Zeitschrift, die mittlerweile ganz in den Online-Bereich abgewandert ist. "Wir sind eine der bekanntesten Seiten der Welt - auch in den USA. Wir haben zum Beispiel die Physique-Klasse nach Deutschland gebracht." Schon immer sitzen sie mit ihrem Unternehmen in Petersberg bei Fulda.

Physique-Klasse bedeutet so viel wie Strandfigur

Die Herren in der Physique-Klasse bringen so manche Frau zum Staunen: "Es geht nicht um die dicksten Muskeln sondern um einen sportlichen Look. Es soll zwar alles schön straff und muskulös sein, aber die Herren sollen gesund und vor allem attraktiv aussehen", erklärte Lamely. Ähnlich sieht es in der Bikini-Klasse der Damen aus: "Bei den Damen sind Streifen oder Adern in dieser Klasse nicht erwünscht. Der Gesamteindruck, die Performance und natürlich auch der Körper kommen zusammen in die Wertung." Das bedeutet trotzdem: Kein Gramm Speck, trainierte Muskeln, pralle Popos bei den Damen und Waschbrettbauch mit Sixpack bei den Herren. Besonders bei der "Body-Extreme-Revolution" ist, dass die Teilnehmer in der Bikini- und Physique-Klasse zum ersten Mal in ihrem Leben auf der Wettkampfbühne stehen. "Wir präsentieren hier die besten Newcomer in Fitness-Deutschland."

Am heutigen Samstag (ab 11 Uhr) wird es dann eine Ecke extremer. "Dann sind die Bodybuilder dran, im Big-Boys-Battle treten dann die Profis gegeneinander an", so Lamely. Wir werden wieder vor Ort sein und dann noch mehr Muskeln präsentieren - seien Sie gespannt. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön