Archiv
- Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Gruppenliga-News

Offener Brief der "Hessen": Jugend statt Untergangsstimmung

25.04.15 - In einem Offenen Brief nimmt die Fußballabteilung der SG Hessen/Spvgg. Hersfeld Stellung zur aktuellen Situation und den Planungen für die Zukunft. Zahlreiche Abgänge und eine Niederlagenserie der ersten Mannschaft in der Fußball-Gruppenliga sorgten in den vergangenen Monaten für Gerüchte nach dem Motto "Die Hessen sind am Ende". Doch von Untergangsstimmung ist keine Rede, vielmehr wollen sich die Hessen an ihrer bekannt historischen Kultstätte - dem Hessenstadion -  an alte Tugenden besinnen und die zuletzt nach eigenen Angaben vernachlässigte Juniorenarbeit forcieren: "In den letzten Wochen wurden wir mit allerlei Gerüchten rund um die SG Hessen konfrontiert was uns dazu veranlasst hat den folgenden offenen Brief zu veröffentlichen.

Die Planungen für die neue Saison der SG Hessen /Spvgg Hersfeld laufen auf Hochtouren: Die neuen sportlichen Leiter, Gerhard Ernst und Helwig May, feilen mit tatkräftiger Unterstützung durch Bernd Bürger an den Personalien für die neue Spielzeit. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison sicherlich ein völlig neues Gesicht bekommen. Schließlich bestand der Kader der Mannschaft über einen langen Zeitraum relativ unverändert und es ist völlig logisch, dass sich irgendwann Veränderungen ergeben. Momentan werden viele spannende und vielversprechende Gespräche geführt um eine konkurrenzfähige und leistungsstarke Mannschaft in die kommende Saison zu schicken und wir werden rechtzeitig über die neuen Planungen berichten.

Aus den verschiedensten Gründen ist die momentane Situation nicht einfach: Unser Hauptaugenmerk gilt derzeit den verbleibenden Gruppenligaspielen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt unserem scheidenden Trainer Markus Heide für seine aufopferungsvolle Arbeit der letzten Jahre und unseren „Interimsspielern“, die uns in der derzeitigen Situation zur Seite stehen und mit großem Engagement immer wieder ihre enge Verbundenheit zur SG Hessen Hersfeld beweisen.

Aber wir wollen positiv in die Zukunft schauen, das Führungsteam der SGH musste sich viel zu lange mit der Aufarbeitung der Vergangenheit beschäftigen: Darunter hat leider auch die Jugendarbeit gelitten – und genau das soll sich nun ändern. Für den Verein bedeutet das eine riesengroße Chance. Wir werden zukünftig auf neue und engagierte Spieler, vorrangig aus den eigenen Reihen bauen und dadurch wieder zu einer echten „Fußballerfamilie“ werden. Erfolg ist wichtig und schön. Nicht aber um jeden Preis und aus diesem Grund werden wir unsere Ziele nicht gleich allzu hoch stecken.

Momentan spielen im JFV Bad Hersfeld rund 230 Kinder und Jugendliche in insgesamt 14 Mannschaften. Über 100 davon entfallen auf die SG Hessen Hersfeld als Stammverein. Damit sind wir bestens aufgestellt! Nicht zu vergessen: Das sportliche Zuhause dieser Kinder ist der Hessenplatz, einer der traditionsreichsten Fußballplätze in Nordhessen. Es gilt daher, dieses Stadion und den Verein wieder zu einer funktionierenden Familie zu machen. Wem die Sonntagnachmittage bei Sonnenschein, vollem Stadion und einem kühlen Getränk mit einer leckeren Bratwurst und gutem Sport schon immer gefallen haben, ist herzlich eingeladen, bei der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuarbeiten! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Der Vorstand der SG Hessen Hersfeld". (Hans-Hubertus braune / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön