Archiv
- Symbolbild

ROTENBURG/F. Einweisung in Psychotherapie

Mann (53) randaliert in Wohnung und verletzt Rettungssanitäter

25.04.15 - Am gestrigen Freitag kam es in einer Wohnung am Stadtrand von Rotenburg zu einem Einsatz der Polizei. Dabei hatte ein 53-jähriger Mann in seiner Wohnung randaliert. Anwohner hatten die Polizei verständigt. Da der Mann auch gegen die eingesetzten Polizeibeamte nicht beruhigt werden konnte und aus noch unbekannter Ursache weiter Gegenstände zerschlug und dabei eine konkrete Gefahr für Familienmitglieder und sich selbst darstellte, sollte er gemäß Paragraf 10 Hessischen Freiheitsentziehungsgesetz in eine Klinik mit stationärer Psychotherapie eingewiesen werden. Da nach den Vorschriften der Transport zur Klinik nicht von der Polizei, sondern mit einem Rettungswagen unter Begleitung einer Funkstreife zu erfolgen hat, wurde ein Rettungswagen gerufen.

Während er aus der Wohnung in den Rettungswagen gebracht werden sollte, ergriff er plötzlich einen auf dem Weg zum Wohnungsausgang versteckten kurzen alten Bundeswehrschlagstock. Mit diesem schlug er in Richtung eines 25-jährigen Rettungssanitäter und schlug ihm die Brille vom Gesicht. Dabei traf der 53-jährige auch die Nase des Sanitäters und verletzte ihn leicht im Gesicht. Mit körperlicher Gewalt konnte der 53-jährige von der Funkstreife schließlich gebändigt, in den Rettungswagen und schließlich in eine Klinik eingewiesen werden.

Zu den Hintergründen dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Es wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön