Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mann (64) wurde Opfer eines Trickdiebes - Halle mit Farbe besprüht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.15 - 64-jährige wurde Opfer eines Trickdiebes

BAD HERSFELD. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Homberger Straße zu einem Trickdiebstahl. Eine 64-jährige Kundin aus Neuenstein wurde im Bereich des Kühlregals von einem 20 bis 30 Jahre alten Mann, ca. 1,75m groß, schlanke Figur, sprach deutsch mit einem starken Akzent, abgelenkt. Dabei nahm der Mann einen Karton mit einem Lebensmittel aus einem Regal und hielt es der Frau vor ihr Gesicht. Dabei öffnete er mit der anderen Hand unbemerkt die Handtasche der Frau und stahl die sich darin  befindliche Geldbörse. Unmittelbar nach der Tat bemerkte dies die Neuensteinerin. Der Mann war aber bereits verschwunden. Nach Zeugenaussagen soll der Täter vermutlich den Markt in Begleitung zweier anderer Männer verlassen haben. In der Geldbörse befanden sich cirka 45 Euro.

Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Freitag wurde versucht, in eine Kfz-Werkstatt in der
Hainstraße einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von cirka 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0.


Sachbeschädigung durch rote Farbe an Großsporthalle

ROTENBURG AN DER FULDA. Eine Außenwand der Großsporthalle in der Bernhard-Faust-Straße wurde in der Nacht zum Freitag, 24.04.15 von unbekannten Tätern mit roter Farbe besprüht. Der Schaden beträgt ca. 100,- Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg an der Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0. 


Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

NIEDERAULA. Ein PKW Fahrer fuhr in der Ortslage Niederaula auf einen PKW auf, der ordnungsgemäß auf den Parkplatz der Sparkasse in der Hauptstraße befahren wollte. Der Fahrer wurde dabei leichtverletzt und wurde in das Klinikum eingeliefert. Sachschaden: 5.600 Euro.


Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr

PHILIPPSTHAL. Ein PKW-Fahrer aus Heringen befuhr die Landesstraße von Ransbach aus kommend in Richtung Heimboldshausen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters lenkte vermutlich aus Unachtsamkeit sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn; der PKW-Fahrer musste ausweichen und fuhr dabei in die Schutzplanke. Der Kleinlaster, vermutlich ein weißer „Mercedes-Sprinter“, fuhr ohne anzuhalten weiter. Sachschaden: 2.500 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten, Polizei Bad Hersfeld, 06621/9320. 


Sachbeschädigung an Pkw

BEBRA. Im Ueitraum von Donnerstag, 18.00 Uhr bis Freitag, 18.30 Uhr wurde in der Drosselstraße ein Pkw beschädigt, indem die Heckklappe zerkratzt wurde. Der Sachschaden beträgt 350 Euro. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter 06623-9370. 


Verkehrsunfall mit Sachschaden 

BAD HERSFELD. Am Freitag um 11.50 Uhr fuhr kam es in der Wilhelm-Wever-Straße zu einem Unfall. Eine 20-jährige Frau aus Bad Hersfeld fuhr in der dortigen Straße vom Fahrbahnrand an, ohne den Blinker zu setzen. Laut ihren Angaben musste sie verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender 80-jähriger Mann touchierte dann das Fahrzeug der Frau. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Wildunfall bei Haunetal 

NEUKIRCHEN. Am Freitagabend um 22.30 Uhr erfasste ein 28-jähriger Mann aus Haunetal kurz vor Neukirchen mit seinem Pkw ein Reh. Das Reh verendetem. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Wildunfall

BEENHAUSEN.Am Samstag um 03.10 Uhr kollidierte ein 47-jähriger Autofahrer aus Ludwigsau auf der Landesstraße mit einem Reh. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Das Tier verendete. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön