Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Jugendlicher hatte fremde Bankkarte bei sich- Mit frisiertem Roller unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.15 - Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD BRÜCKENAU. Die BAB A 7 in Fahrtrichtung Kassel befuhr am Freitagmorgen der Fahrer eines Pkw, Audi. Beim Überholen eines Lkw kam er zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.


Kleinunfall beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagvormittag parkte eine 87-jährige BMW-Fahrerin gegen 10.30 Uhr am Sinntor auf dem Parkplatz des E-Centers rückwärts aus. Dabei übersah sie das hinter wartende Fahrzeug einer 68-Jährigen und stieß dagegen. Es entstand Schaden von etwa 1.000 Euro.


Jugendlicher hatte fremde Bankkarte bei sich

GERODA. Im Rahmen einer Personenkontrolle fanden Polizeibeamte am Freitagabend gegen 19.30 Uhr in einem Ortsteil von Geroda bei einem 15-Jährigen eine Bankkarte auf, die ihm nicht gehörte. Wie sich herausstelle, hatte der junge Mann am Vortag die Karte einer Verwandten bei günstiger Gelegenheit unerlaubt an sich genommen. Der Grund dafür wurde schnell ermittelt. Er hatte die Karte dazu verwendet, Zigaretten aus einem Automaten zu ziehen. Der junge Mann wurde seiner Mutter, die Bankkarte der berechtigten Inhaberin zurück gegeben. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Diebstahl ermittelt.


Mit frisiertem Roller unterwegs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagnachmittag in der Hammelburger Innenstadt festgestellt, dass ein auf Mofa-Geschwindigkeit gedrosselter Roller durch technische Veränderungen wieder deutlich schneller gemacht wurde. Welche tatsächliche Geschwindigkeit hierdurch mit dem sichergestellten Zweirad möglich ist, wird durch eine noch folgende Messung mit dem Rollenprüfstand ermittelt. Gegen den 15-jährigen Fahrer, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Berührung zwischen Mofafahrer und Pkw-Spiegel

HAMMELBURG. Am Freitagmittag befuhren in Hammelburg eine Autofahrerin und ein Mofafahrer die Von-der-Tann-Straße in entgegengesetzter Richtung. Nachdem der Zweiradfahrer im engen Bereich der Meinung war, dass ein Begegnungsverkehr mit dem Auto nicht möglich war, versuchte er die Autofahrerin durch ein Handzeichen darauf aufmerksam zu machen. Dies führte dann zu einem Kontakt seines Armes mit dem linken Außenspiegel des Kia, wobei dieser leicht beschädigt wurde.


Feldhase überfahren

HAMMELBURG. Mit seinem Pkw war ein Autofahrer am Freitagabend um 21.40 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Hammelburg in Richtung Untererthal unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Hase die Fahrbahn überquerte. Den nicht mehr vermeidbaren Aufprall im Frontbereich, bei dem am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand, überlebte das Tier nicht. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön