Archiv

LUDWIGSAU Jugendfeuerwehr

Ausflugsfahrt in den Heide Park

02.05.15 - Spiel, Spaß und sinnvolle Freizeitgestaltung, das wird den Kids bei den Jugendfeuerwehren in Ludwigsau, Kreis Hersfeld-Rotenburg, geboten. Und das konnten die ca.89 Jugendfeuerwehrmitglieder zusammen mit ihren Betreuern und einigen Eltern bei einer Ausflugsfahrt in den Heide Park auch hautnah erleben.

Regenwetter und Stau
Mit zwei Bussen machte man sich auf den Weg über die BAB 7 nach Soltau in Niedersachsen zum Heide Park. Aber einen Stau auf der Autobahn war nicht im Programm vorgesehen und so mussten sich alle ein wenig gedulden, bis es dann doch endlich weiterging. Der Wettergott hatte an diesem Tag leider kein Einsehen mit dem Ludwigsauer Feuerwehrnachwuchs, denn er schickte immer wieder Regenschauer auf die Erde.

Erlebnis der besonderen Art
Die Stimmung ließ man sich trotz des Regens aber nicht verderben und nach Ankunft im Heide Park wurden sofort die vielen Attraktionen im Park getestet. Ob Wildwasserbahn, Achterbahn, Riesenrad oder die Kartbahn, für jeden war etwas dabei und alle konnten sich mal so richtig austoben. Die leider immer wieder einsetzenden Regenschauer trübten die Stimmung nicht. Man hatte zusammen viel Spaß und alle waren sich einig, dass man für das nächste Jahr wieder eine solche Fahrt, zu einem anderen Freizeitpark, fest einplanen sollte.

Gemeindefeuerwehrtag, üben für die Wettkämpfe
In den nächsten Tagen und Wochen kehrt dann bei den Jugendfeuerwehren wieder der Feuerwehralltag ein, denn man muß für die Wettkämpfe üben, die anlässlich des Gemeindefeuerwehrtages Ludwigsau im Ortsteil Friedlos am 13. Und 14. Juni 2015 stattfinden.
Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Albracht hofft, dass sich möglichst viele Mannschaften an den Wettkämpfen beteiligen. Die Feuerwehr Friedlos feiert an diesen beiden Tagen ihr 90-jähriges Bestehen und die Floriansjünger hoffen auf schönes Wetter und viele Gäste aus Nah und Fern. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön