Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbruchsversuch in Tierfachmarkt - Nachts auf der Driving-Range

05.05.15 - Alles schief gelaufen

HANAU. Es gibt Tage, da läuft einfach alles schief - das könnte ein junger Mann sagen, der am Montagnachmittag am Marktplatz von der Polizei kontrolliert wurde. Der 22-Jährige war gegen 14.45 Uhr einer Streife wegen Telefonierens beim Fahrradfahren aufgefallen. Als der Limeshainer die Beamten bemerkte, versuchte er noch schnell, sich der geplanten Kontrolle zu entziehen. Die Ordnungshüter waren aber schneller und konnten den Radler stoppen. Ein Grund für seinen kurzen Fluchtversuch könnten die Klamotten gewesen sein, die aus seinem Rucksack zum Vorschein kamen; hier liegt die Vermutung nahe, dass sie aus einem Geschäft an der Hammerstraße stammen und nicht bezahlt wurden. Auch das Fahrrad, auf dem der junge Mann saß, gehört eigentlich jemandem ganz anderen und war laut Fahndungsliste als gestohlen gemeldet worden. Der nun Festgenommene musste zunächst mit zur Wache, durfte aber später wieder gehen. Er hat sich nun mit zwei Anzeigen wegen Verdachts des Diebstahls zu beschäftigen.


Einbruchsversuch in Tierfachmarkt

HANAU-GROßAUHEIM. Es wird wohl nicht Futter für den guten Hund oder Katzenstreu gewesen sein, was sich unbekannte Halunken am Wochenende aus einem Fachmarkt für Tierbedarf besorgen wollten. Das nimmt die Polizei an, die den Einbruch bei dem im Einkaufsareal an der Philipp-Heck-Straße gelegenen Tatort am Montagmorgen gemeldet bekam. Nach Lage der Spuren hatten die Täter bereits ein seitlich am Haus verankertes Fenstergitter brachial aufgehebelt und die Doppelverglasung des Fensters demoliert. Dann muss aber wohl irgendetwas die Halunken gestört haben, denn sie gaben ihr Vorhaben in diesem Stadium auf. Wer zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen verdächtige Personen an dem Tierfachmarkt gesehen hat, meldet sich bitte bei der Großauheimer Wache (06181 9597-0) oder der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Auf geklautem Roller unterwegs 

ERLENSEE-LANGENDIEBACH. Über Stock und Stein flüchtete am späten Montagnachmittag ein junger Hanauer durch Vorgärten und über Zäune, immer die Staatsgewalt im Nacken. Grund für das Weglaufen, das in der Hainstraße endete, war wohl ein geklauter Roller, auf dem der 17-Jährige zusammen mit einem Freund nahe dem Fliegerhorst unterwegs war. Eine Funkstreife hatte das Duo fest ins Visier genommen, als die beiden jungen Leute eine rote Ampel missachteten. Gleich zu Beginn der Kontrolle sprang der Fahrer vom Roller und setzte zur - schlussendlich erfolglosen - Flucht an. Sein zwei Jahre älterer Sozius gab mögliche Gedanken an ein Abhauen sofort auf und ließ sich festnehmen. Eine anschließende Überprüfung der Maschine ergab, dass der Yiying-Roller tags zuvor in der Hanauer Burgallee geklaut worden war. Die beiden Geschnappten mussten mit zur Wache in die Hanauer Cranachstraße; während der ältere der beiden später auf freien Fuß gesetzt wurde, kam der jüngere in die Obhut seiner Mutter. Die Ordnungshüter prüfen jetzt, ob die zwei Verdächtigen neben dem führerscheinlosen Fahren auch für den Diebstahl des Rollers verantwortlich sind.


Angerempelt und beklaut

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Alles weg - so klagte Montagnachmittag eine ältere Dame, nachdem ihr auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes an der Industriestraße das Portemonnaie geklaut worden war. Wie die 74-Jährige der alarmierten Polizei mitteilte, war sie gegen 14.20 Uhr neben ihrem Wagen von einem Unbekannten angerempelt worden. Von diesem Stoß völlig überrascht, habe sie wohl nicht mitbekommen, wie ein Komplize des Remplers in ihre Handtasche griff und den Geldbeutel herauszog, so die Hanauerin. Anschließend waren die beiden Männer in Richtung des Supermarktes davongelaufen, wo die Frau sie dann aus den Augen verlor. Das Diebes-Duo wird als 1,70 Meter groß mit kurzen, schwarzen Haaren und leicht bräunlicher Hautfarbe beschrieben. Wer den Vorfall mitbekommen hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wendet sich bitte an die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder die Hanauer Kripo (06181 100-123).


Nachts auf der Driving-Range

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Statt "Mitternachtsgolfer" waren es wohl "Mitternachtsschlosser", die in der Nacht zum Montag mit brachialer Gewalt versuchten, das Kassenhäuschen der Driving-Range an der Bruno-Dressler-Straße aufzuhebeln. Offensichtlich fehlte aber den Ganoven auch auf ihrem Fachgebiet die Platzreife; da die Tür allem Hebeln zum Trotz geschlossen blieb, mussten die Dunkelmänner den Golf-Übungsplatz ohne jeden Erfolg wieder verlassen. Zurück blieb allerdings ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Dörnigheim (06181 4302-0) oder die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.


Bürgersprechstunde von Polizei und Ordnungsamt 

HANAU. Am kommenden Donnerstag wird zwischen 17 und 18 Uhr wieder eine Bürgersprechstunde von Polizei und Ordnungsamt in den Räumen des Weststadtbüros am Kurt-Schumacher-Platz durchgeführt. Polizeioberkommissar Peter Jüngling von der Hanauer Polizeistation am Freiheitsplatz und Jörg Teffner vom Ordnungsamt der Stadt Hanau werden dort allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Wünsche, welche den Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung betreffen, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön