Archiv
Auf dem Siegertreppchen des Internationalen Hahnweide-Segelflugwettbewerbes stehen vom Luftsportverein Homberg (Ohm) e.V. der Gesamtsieger Felipe Levin (mitte) auf dem zweiten Platz sein Bruder Enrique Levin (links). Dritter Sieger wurde Joachim Kölle (rechts) -

SEGELFLUG Auf Deutsche Segelflugmeisterschaften gut vorbereitet

Erfolge auf der Hahnweide und in der 2. Segelflug-Bundesliga

22.05.15 - Mit der erfolgreichen Teilnahme am Hahnweide-Segelflug-Wettbewerb und guten Fügen in der zweiten Segelflug-Bundesliga haben sich die Piloten des Luftsportverein Homberg (Ohm) sehr gut auf die Deutschen Segelflugmeisterschaften, die auf dem Flugplatz Erbach bei Ulm stattfinden, vorbereitet.


Erfolgreiche Teilnahme am Internationalen Hahnweide-Segelflugwettbewerb

An dem internationalen Hahnweide Segelflug-Wettbewerb, vom 8. Bis 16. Mai 2015 auf dem Flugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck, nahmen 121 Spitzen-Pilotinnen und Piloten aus ganz Europa teil. Von diesen Pilotinnen und Piloten waren im Segelflug Strecken bis 500 km auf der Schwäbischen Alb, der fränkischen Alb bis hin zum Schwarzwald, bei oft schwierigen Wetterlagen, zu bewältigen. Dabei waren Wendepunkte zu umrunden: auf der Schwäbischen Alb z. Bsp. Gerstetten, Albstatt und das Klippeneck, der Fränkischen Alb Eichstätt und Harburg im Schwarzwald zb. Musbach und Freudenstadt.

Nach 5 spannenden Wertungstagen stand das Ergebnis fest. 1. Sieger in der Standardklasse wurde Felipe Levin, zweiter Sieger in der Standardklasse sein Bruder Enrique Levin. Den 12. Platz belegte Jan-Frederic Müller, alle vom LSV Homberg (Ohm). Felipe Levin und Jan-Frederic Müller konnten jeweils einen Tagesssieg für sich verbuchen.

In der Offenen Klasse belegten Werner Meuser und Thomas Levin vom LSV Homberg (Ohm) den 6. Platz. Auch diese Besatzung konnte einen Tagessieg für sich verbuchen.


Erfolgreiche Flüge in der zweiten Segelflug-Bundesliga

Im vergangenem Jahr hatten sich die Homberger Segelflieger in der Quali-Liga der dezentralen Deutschen-Segelflugmeisterschaft (Onlinewertung) für die 2. Segelflug-Bundesliga qualifiziert. Bei dieser Wertung werden die drei Flüge mit den höchsten Schnittgeschwindigkeiten auf Streckenflügen, an Wochenenden, addiert und gewertet. Dabei haben die „Neulinge“ in der 2. Segelflug-Bundesliga des Team-Homberg an den zwei vergangenen Runden immer den 4.Platz belegt und liegen somit nach 5 Runden auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. Auch dies ist ein beachtlicher Erfolg.


Deutsche Segelflug-Meisterschaften in Erbach bei Ulm


Mit den bisher erzielten Erfolgen nehmen bestens vorbereitet vom „Team Homberg“ vier Piloten an den Deutschen Segelflugmeisterschaften auf dem Flugplatz Erbach bei Ulm teil: Felipe Levin, Enrique Levin, Jan-Frederic Müller und Simon Briel. Die Sieger bei den Deutschen Segelflugmeisterschaften werden Deutschland bei den Segelflug-Weltmeisterschaften vertreten. +++

Vielbeachtete Tagessiege konnten die Piloten des Luftsportverein Homberg (Ohm) auf dem internationalen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön