Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall in der Tankstelle - Nach Spiegelberührung geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.15 - Unfall in der Tankstelle

HAMMELBURG. Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein junger Mann mit einem Klein-Lkw auf das Gelände einer Tankstelle in der Kissinger Straße. Beim Rangieren schätzte er die Ausmaße seines Fahrzeugs falsch ein und stieß gegen einen geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand aber nur geringer Sachschaden.


Nach Spiegelberührung geflüchtet

ZEITLOFS. Heute Morgen gegen 07.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Weißenbach in Richtung Modlos. Ca. 500 m vor der Einmündung zur Kreisstraße 27 zwischen Weißenbach und Detter kam ihm ein dunkler Pkw entgegen und es kam zur Berührung der beiden Außenspiegel. Hierbei wurde der Spiegel des 22-Jährigen beschädigt. Der oder die entgegenkommende Fahrer/in fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter. Der Schaden am Spiegel beläuft sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Kleinunfall

OERLENBACH. Am Donnerstagmittag bog ein 72-jähriger VW-Fahrer mit seinem Pkw von der Heglerstraße auf die Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr ab. Kurz nach dem Abbiegen kam er aus Unachtsamkeit nach links auf die Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Zusammenstoß verbogen. Der Schaden am Fahrzeug sowie am Verkehrszeichen beträgt insgesamt circa 500 Euro.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN.  Am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz in der Vernonstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 1.400 Euro entstanden ist. Eine 84-jährige Mazda-Fahrerin stieß beim rückwärts Ausparken mit der linken, hinteren Fahrzeugseite gegen einen hinter ihr geparkten Volvo, bei dem die hintere linke Seite eingedrückt und verkratzt wurde.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN.  In der Zeit von Mittwoch, 20:15 Uhr, bis Donnerstag, 07.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen blauen Pkw-Skoda, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Schurzstraße abgestellt war am vorderen linken Kotflügel. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass eventuell ein Fußgänger, der etwas transportierte oder ein anderer Fahrzeugführer gegen den geparkten Pkw stieß, sodass daran ein Lackschaden in Höhe von circa 300 Euro entstanden ist. Hinweise auf den Schädiger, der sich nicht um die Schadensregulierung kümmerte, werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.


Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen, gegen 06.15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach, kurz nach der Einmündung nach Windheim, zu einem Wildunfall mit einem Reh, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Das Tier wurde durch den Unfall getötet.


Streitigkeit

BAD KISSINGEN. Zu einem Streit zwischen einem 35-jährigen Mann und dessen 24-jähriger Ex-Lebensgefährtin kam es am Donnerstagabend in Bad Kissingen. Die junge Frau teilte der Polizei mit, dass sie sich soeben von dem Mann getrennt habe und dieser nun ihre Tasche nicht herausgeben wolle. Aus Angst vor ihrem alkoholisierten Ex-Lebensgefährten flüchtete die Frau auf die Straße und wartete dort auf die Polizei. Die Beamten konnten den Streit schlichten und die Frau bekam ihre Tasche ausgehändigt. Das ehemalige Paar will von nun an getrennte Wege gehen.


Wildunfall

WALDFENSTER. Ein Wildunfall mit einem Reh ereignete sich am Donnerstagabend auf der Strecke zwischen Waldfenster und der Lauterer Kreuzung. Ein 57-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 286 als ihm auf Höhe des Waldstückes ein Reh in den Pkw lief. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.


Ebay-Betrug

NÜDLINGEN. Ein 34-jähriger Mann erstattete Anzeige bei der Polizei in Bad Kissingen. Der Mann hatte bereits im April im Internet über Ebay ein Paar Sportschuhe für 50 Euro gekauft und den entsprechenden Betrag überwiesen. Die gekauften Sportschuhe wurden bislang nicht geliefert. Der Verkäufer kann außerdem nicht mehr kontaktiert werden. Die Polizei ermittelt wegen Warenkreditbetruges.


Versuchter Betrug

BAD BOCKLET. Ein 76-jähriger Mann erhielt einen Brief eines Unternehmens mit Firmensitz in der Tschechischen Republik, in dem eine telefonisch erbrachte Serviceleistung über 90 Euro in Rechnung gestellt wurde. Laut der Rechnung soll der Mann mit seinem Mobilfunkanschluss eine von fünf aufgeführten Rufnummern angewählt haben. Der Rechnungsbetrag sollte per Einschreiben oder Verrechnungscheck an Real Payment versandt werden. Der Mann konnte jedoch aufgrund seines Einzelverbindungsnachweises darlegen, dass er keine der angeführten Rufnummern angewählt hatte.


Gartenliegen beschädigt

BAD KISSINGEN.  In der Zeit von Samstag, 15:00 Uhr, bis Montag, 10:00 Uhr, wurden im Garten einer Villa in der Boxbergerstraße zwei Gartenliegen durch unbekannte Täter beschädigt. Die Verschnürung der Liegen wurde durchschnitten. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Bei Verkehrsunfall verletzt

WOLLBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wollbach und Premich. Ein 36-jähriger Mann kam offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, zunächst nach rechts ins Bankett und verlor anschließend die Kontrolle über seinen Pkw. Der VW Polo kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien. Er erlitt Prellungen, Abschürfungen am Unterschenkel und ein Schleudertrauma. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt circa 2000 Euro.


Weiterer Wildunfall

BAD BOCKLET. Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich ein Wildunfall mit einem Hasen. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr die Staatsstraße 2292 von Bad Bocklet kommend in Richtung Bad Kissingen. Plötzlich querte ein Hase die Fahrbahn, den die junge Frau mit ihrem Citroen erfasste. Durch den Aufprall wurde die Stoßstangenschürze des Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 500 Euro. 


Viehkoppel beschädigt

FLADUNGEN. Durch seine ausgerissenen Kühe wurde am Donnerstag ein Viehzüchter auf eine Sachbeschädigung aufmerksam. Im Zeitraum Mittwoch/Donnerstag (20./21.05.2015) kappte ein noch nicht bekannter Täter an vier Stellen den Koppeldraht an der im Berghutweg gelegenen Weide. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Drei Verkehrsunfälle - zwei Verletzte

Am Donnerstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, wobei auch eine Radfahrerin und eine Walkerin verletzt wurden.

FLADUNGEN. Gegen 14.00 Uhr war eine Radfahrerin auf der Hausener Straße in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug verschätzte die Dame sich sicherlich beim Abstand und bleib am Außenspiegel des Autos hängen. Ein unfreiwilliger Sturz vom Rad war die Folge. Die Radlerin musste ins Krankenhaus verbracht werden, wo die erlittenen Verletzungen abgeklärt werden müssen. Sachschaden entstand bei dem Unfall am Fahrzeugspiegel und der Fahrertüre in Höhe von ca. 1.000 Euro.

HOLLSTADT. In den Abendstunden kam es auch zu einer verletzten Person im Seegartenweg. Gegen 19.35 Uhr war eine Dame mit Walkingstöcken im Seegartenweg in Richtung Wiesenweg unterwegs. Gerade in diesem Moment parkte ein Fahrzeugführer seinen Pkw nach rückwärts aus. Er schlug das Fahrzeug nach links ein und fuhr in den Seegartenweg ein. Die Walkerin versuchte noch, sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit zu bringen. Sie wurde jedoch vom Fahrzeug erfasst, stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen am Unterarm zu.

OSTHEIM. Mit dem Außenspiegel streifte ein Fahrzeugführer in den Abendstunden in der Straße „Unter der Bündt“ eine Bake. Dabei entstand am Fahrzeug (Außenspiegel und Seitenscheibe) ein Schaden von ca. 500 Euro. Über den Schaden an der Bake wurde die Stadt Ostheim in Kenntnis gesetzt.


Fahrer war alkoholisiert

MELLRICHSTADT. In den frühen Stunden des Freitags wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Autobahnauffahrt durchgeführt. Bei der Anhaltung eines Kleinkraftrades konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Der Alkomat erbrachte daraufhin ein gerichtsverwertbares Ergebnis von 0,74 Promille. Die Folgen für den 49jährigen sind bekannt: Ein hohes Bußgeld, Fahrverbot und Punkte im Verkehrszentralregister. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön