Archiv
- Symbolbild

NIEDERAULA Dumm gelaufen

Mit 190 km/h erwischt - Zivilfahnder stoppen Raser am Klebaer Berg

22.05.15 - Am Donnerstagnachmittag (21.05.15) befuhren auf der Bundesautobahn A 7, zwischen dem Kirchheimer und Hattenbacher Dreieck, drei Pkw mit fast 190 Stundenkilometern - erlaubte Höchstgeschwindigkeiten für PKW in diesem Bereich sind 120 km/h. In der Nothaltebucht am Klebaer Berg trafen alle drei Fahrzeugführer aufeinander. Der Audi-Fahrer aus dem Landkreis Heilbronn befand sich auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen und wollte in 90 Minuten Fahrzeit noch einen Abflugtermin erreichen. Auf dem Weg zu Freunden nach Bayern - eigentlich ohne Zeitnot - befand sich der zweite Fahrer eines PKW-Skoda aus Paderborn.

Der Fahrer des dritten Fahrzeuges war ein Polizeibeamter der Autobahnpolizei Bad Hersfeld der mit seinem Beifahrer, natürlich auch Polizeibeamter, derartige Geschwin-digkeitsübertretungen mit einem zivilen Polizeiauto verfolgt. Die Beamten erläuterten den Grund des Anhaltens und verwiesen auf die Konsequenzen. Die beiden Fahrer erwarten jeweils ein Bußgeldbescheid von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Nach der Kontrolle setzen alle Beteiligten ihre Fahrt in unterschiedliche Richtungen mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fort und die Zivilstreife überwachte weiter den Fahrzeugverkehr rund um die Autobahnen am Kirchheimer Dreieck. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön