Archiv

FUSSBALL O|N-Spiel der Woche #2

Ziel: Klassenerhalt?! - Patrick SCHAAF: "Bin lieber zurückhalten"

22.05.15 - Die Tür zur Regionalliga steht - zumindest einen Spalt weit - offen für den TSV Lehnerz: Ein Punktgewinn am Samstag (Anpfiff 15 Uhr) bei Rot-Weiß Darmstadt und der zweite Platz in der Hessenliga-Tabelle ist fix, somit auch der Einzug in die Relegation zur Regionalliga. Für einen beim TSV steht die Tür noch nicht so weit offen. Vor der Saison wäre Ersatzkapitän Patrick Schaaf nämlich mit dem gesicherten Klassenerhalt zufrieden gewesen - so jedenfalls steht es im TSV-Vereinsheft.

"Da habe ich ja schon einmal Recht behalten, mein Ziel haben wir schon erreicht", schmunzelte Schaaf im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS, "ich bin immer lieber zurückhaltend mit großen Träumen oder Zielen. Der Druck kommt irgendwann von ganz alleine - ob von Fans oder Medien - da muss ich nicht vor der Saison für Aufregung sorgen. Aber wie in jedem Spiel wollen wir natürlich auch gegen Darmstadt gewinnen, das ist klar."

Bei den Fans des Vereins scheint der Sieg gegen die Südhessen (hoffnungslos auf Rang 15) bereits besiegelt zu sein. "Ich bin ja auch schon lange im Geschäft und weiß, wie das ist. Wir sollten Darmstadt auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben in den vergangene Wochen zwei Siege eingefahren. Es wäre unser größter Fehler, wenn wir glauben, nicht 100 Prozent geben zu müssen", so Schaaf zum kommenden Gegner.

"Vor vier Wochen waren wir Fünfter, hatten drei Spiele in Folge verloren - nun haben wir uns aus eigener Kraft zurückgekämpft und die Welt ist wieder in Ordnung. Das ist unser Bonus für die guten Leistungen der letzten Wochen - das haben wir uns verdient. Wir werden alles geben und nach den 90 Minuten kann ich dann sagen, wofür es gereicht hat."

Zur Relegation selbst oder gar zur Regionalliga wollte sich Schaaf nur ungern äußern - er blieb der Zurückhaltung treu. "Wie gesagt: es ist und bleibt Bonus. Sollten wir etwas reißen sind wir natürlich happy, gerade für die vielen Spieler, die noch nie in der Regionalliga aufgelaufen sind. Sollten wir es nicht packen, haben wir auch jetzt schon Großes geleistet." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön