Archiv

WÄCHTERSBACH Mit Traumnote abgeschnitten

Sozialstation erhält glatte Eins-komma-Null

22.05.15 - Mit großer Zufriedenheit reagierte Bürgermeister Andreas Weiher, als er von dem Prüfungsergebnis erfuhr. Im März 2015 wurde die städtische Einrichtung „Pflegestation“ einer Qualitätsprüfung unterzogen – nach § 114 Abs. 1 Sozialgesetzbuch XI müssen Einrichtungen wie Pflegedienste turnusmäßig auf ihre Qualität überprüft werden; die Prüfungsnoten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen kann sich sehen lassen.

Das Erbringen der pflegerischen Leistungen sowie der ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen zählen dazu, ebenso die Dienstleistungen und die Organisation des Pflegedienstes – insgesamt wurden dabei 37 unterschiedliche Kriterien bewertet. Im Prüfungsergebnis erreichten alle diese Bereiche das Traumergebnis 1,0. Hinzu kam eine Kundenbefragung – dabei wurden bei den zu betreuenden Patienten 12 unterschiedliche Kriterien abgefragt – auch hierbei schnitt die Sozialstation mit der Note „sehr gut“ ab. Dies zeige, dass auch eine hervorragende Kundenzufriedenheit herrsche.

„Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Ergebnisse ein Ansporn und ist die gesamte positive Bewertung eine wichtige Rückmeldung für ihre Arbeit. Die Note 1,0 zeigt, dass die Qualität stimmt und dass unser Konzept stimmt. Unser Dank geht an den Leiter der Sozialstation Arthur Poloczek und sein engagiertes Team“, loben Personalamtsleiter Martin Horst und Bürgermeister Andreas Weiher die gute Bewertung.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön