Archiv
Das Jupiter-Riesenrad, das zur Zeit ins Alsfeld steht wird es nicht sein - Fotos: Julius Böhm

FULDA 40 Meter über der Domstadt

Exklusiv: Schützen- und Volksfest ab 24. Juli für zehn Tage mit Riesenrad

25.05.15 - Fans des Fuldaer Schützen- und Volksfestes erwarten schon mit Spannung, welche Fahrgeschäfte, Buden und Achterbahnen in 2015 mit dabei sein werden. Im letzten Jahr hatte das Katapult "Hot-Shot" für jede Menge Adrenalinausstöße gesorgt. Ein gut gehütetes Geheimnis von Veranstalter Heiner Distel kann OSTHESSEN|NEWS nun aber schon exklusiv lüften: Beim Fuldaer Schützen- und Volksfest 2015 erwartet Jung und Alt ein Riesenrad.

Derzeit ist dort Pfingstmarkt

"Auch für 2014 hatten wir uns bereits ein Riesenrad auf der Ochsenwiese gewünscht. Leider konnten wir damals aber keinen passenden Partner für den Jahrmarkt finden", sagte Generalunternehmer Heiner Distel auf Nachfrage von O|N, "für dieses Jahr habe ich aber gute Nachrichten: wir haben einen passenden Bewerber gefunden. Dieses Jahr steht auf dem Fuldaer Schützenfest ein Riesenrad." Welches Fabrikat genau, konnte Distel noch nicht sagen. "Es wird nicht das Jupiter-Riesenrad sein, das zur Zeit in Alsfeld steht (Höhe: 50 Meter). Es soll aber 40 Meter hoch sein - bestimmt einen tolle Aussicht auf die Stadt." Das wird das Gesamtbild auf der Fuldaer Ochsenwiese abrunden, denn: wem fällt in Sachen Jahrmarkt nicht zuerst ein Riesenrad ein?

Vom 24. Juli an gibt es also für zehn Tage die Möglichkeit, die Domstadt Fulda aus Vogelperspektive zu betrachten. Bis zum 2. August wird geschossen, gefahren, genascht und gelacht werden. 110.000 Besucher sorgten letztes Jahr bei herrlichen Wetter für Rekordverdächtige Zahlen. "Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter, der Termin war so kurz vor Ferienbeginn ideal und das neue Ochsenzelt hat sich schon im ersten Jahr sehr gut bewährt", sagte Distel damals. 

Das Ochsenzelt wird es auch in diesem Jahr geben: Täglich wechselnde Live-Bands, leckeres Bier und gut-bürgerliches Essen sollen für Feeling wie zur Oktoberfest-Zeit schaffen. Das Zelt von Festwirt Thomas Bronswyk soll auch wieder einseitig transparent werden, um die gute Stimmung von der Ochsenwiese hereinschwappen zu lassen. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön