Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schranke beschädigt - Unfälle - Weinreben verätzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.15 - Schranke beschädigt

MOTTEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag wurde der Polizei Bad Brückenau eine Sachbeschädigung im Bereich Motten angezeigt. Demnach wurde durch Unbekannte in der Zeit vom 13.05.2015 auf 14.05.2015 auf der „Alten Bundesstraße“ (Weg von der B27 von Kothen Richtung Erddeponie) zwischen Kothen und Motten die Zufahrtsschranke zur Deponie beschädigt. Beide Schwenkflügel der Schranke wurden massiv angegangen, wobei erhebliche Kraft dafür aufgewendet werden mußte. Ein Flügel wurde zum Teil abgerissen und am anderen der Führungspfosten verbogen. Anhand des Schadensbildes hatten sich entweder mehrere Personen an der Tatausführung beteiligt oder es kam technisches Gerät (Seilwinde oder ähnliches) zum Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Wer hat zur besagten Zeit Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schranke bemerkt? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Rollerkennzeichen gestohlen

BAD BRÜCKENAU, OT RÖMERSHAG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag wurde in der Zeit von 07.30 bis 13.00 Uhr von einem Roller, der im Bereich der Schule geparkt war, das Kennzeichen entwendet. Der oder die unbekannten Täter rissen das Kennzeichen, es handelte sich um ein blaues Versicherungskennzeichen, ab und nahmen es mit.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 70 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Zwei Unfälle beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitagabend parkte eine 39-jährige Ford-Fahrerin kurz nach 18.00 Uhr in der Unterhainstraße vor der Volksbank rückwärts auf die Fahrbahn aus. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer rückwärts aus einem Privatgrundstück auf die Straße, wobei es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Es entstand Schaden von etwa 2.500 Euro.

Gegen 18.45 Uhr parkte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des E-Centers im Sinntor aus. Dabei stieß er gegen ein geparktes Wohnmobil eines 68-Jährigen. Es entstand Schaden von etwa 1.000 Euro.


Parkrempler

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag, den 22.05.2015, gegen 11 Uhr stieß eine 56jährige Pkw-Fahrerin auf dem E-Centerparkplatz in Hammelburg beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Lkw beschädigt Gartenzaun

OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am 22.05.2015, gegen 22:45 Uhr wurde ein 43jähriger Lkw-Fahrer auf der Suche nach einer Tankstelle von seinem Navigationssystem in ein Wohngebiet nach Reith gelotst. Da er dort keine Tankstelle auffinden konnte, versuchte er zu wenden, wobei er einen Gartenzaun beschädigte. An dem Gartenzaun entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Am Lkw ist kein Schaden entstanden.


Unfallflucht 

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am 22.05.2015, gegen 18:20 Uhr touchierte in der Friedhofstraße in Hammelburg ein bislang unbekannter Mann mit seinem Fahrrad beim Vorbeigehen einen geparkten Pkw. Der Eigentümer des Pkws, welche zu diesem Zeitpunkt im Auto saß, sprach den besagten Mann daraufhin an. Dieser wiederum fing sofort an zu schreien, beschimpfte den Fahrzeughalter und flüchtete in unbekannte Richtung. Der mit fränkischem Akzent sprechende Unfallverursacher war ca. 45 Jahre alt, 173 cm groß, kräftig gebaut und hatte braune kurze Haare. Das mitgeführte Fahrrad war blau. Auf dem Gepäckträger war ein Korb angebracht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Weinreben verätzt

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Zwischen dem 08.05.2015 und dem 22.05.2015 wurde eine ganze Parzelle des Weinberges am Urbanusweg, welcher oberhalb vom Ofenthaler Weg liegt, mit einer bislang unbekannten Substanz verätzt. Die Weinreben sind hierdurch irreparabel beschädigt. Hinweise zum Täter liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg (0 97 32) 90 60.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön