Archiv
Andrea Riedesel Freifrau zu Eisenbach löscht den Brandherd unter professioneller Anleitung von Björn Preuß-von Brincken, der in der STI Group für Sicherheit und Brandschutz verantwortlich ist -

LAUTERBACH Was tun, wenn`s brennt?

Feuerlöscher-Training der Tafel-Mitarbeiter bei der STI Group

Über die STI Group Die STI Group bietet Verpackungs- und POS-Lösungen an, die die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und in Szene setzen. Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. Mehr als die Hälfte der weltweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. Euro.

23.05.15 - Um den richtigen Umgang mit Feuerlöschern zu erlernen, kamen Andrea Riedesel Freifrau zu Eisenbach und Ulrich Baier mit 16 Mitarbeitern der Lauterbacher Tafel ins STI Group-Werk in Lauterbach. Hier gab die Werkfeuerwehr ein Feuerlöscher-Training und zeigte den Ehrenamtlichen, was zu tun ist, wenn es einmal brennt.

Wie gehe ich mit dem Feuerlöscher richtig um und wie verhalte ich mich im Fall eines Brandes? Welche gesetzlichen Anforderungen gibt es? „Wir haben viele Fragen beantwortet und auch viel Freude beim gemeinsamen Training gehabt“, erklärt Björn Preuß-von Brincken. Er ist bei der STI Group in Lauterbach für Sicherheit und Brandschutz zuständig und leitet seit 14 Jahren die Werkfeuerwehr.

„Wir schätzen die Arbeit der Tafel in der Region sehr. Ihre Arbeit ist wichtig für die Menschen. Wenn wir die Tafel unterstützen können, tun wir das gerne“, begründet Björn Preuß-von Brincken das Engagement der STI Group-Werkfeuerwehr. Aus den ursprünglich 45 Minuten, für die das Training angesetzt war, wurden schnell zwei Stunden. So groß war das Interesse der Tafel-Mitarbeiter, die viele Fragen an die Profis hatten. „Auch wir helfen immer, wenn es brennt“, so Andrea Riedesel, „das Training ist daher eine perfekte Unterstützung für das Tafel-Team.“+++

Nach dem Feuerlöscher-Training stellten die Mitarbeiter der Tafel viele Fragen rund um die Werkfeuerwehr ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön