Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

PKW schneidet Kradfahrer - Einbruch in Wohnwagen und Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.15 - PKW schneidet Kradfahrer - verletzt ins Klinikum gebracht

KIRCHHEIM/NEUENSTEIN. Ein Kradfahrer befuhr die Bundesstraße 324 von Neuenstein kommend in Richtung Bad Hersfeld, als im Bereich zwischen Gitterdorf und Allmershausen ein entgegenkommender PKW die Kurve „schnitt“; beim Ausweichmanöver berührte das Krad die Schutzplanke und fuhr anschließend in ein angrenzendes Feld. Der Kradfahrer wurde verletzt in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Sachschaden: 3000 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten. Polizei Bad Hersfeld, 06621/932-0


Einbruch in Wohnwagen und Pkw

BAD HERSFELD. In der Zeit von Sonntag, 19.04.2015, 20.00 bis 18.05.2015, 15.00 Uhr wurde in einen Wohnwagen der Marke Bürstner eingebrochen, welcher in einer Scheune am o.a. Ort abgestellt war. Der/die unbekannten Täter hebelten ein Fenster des Wohnwagens auf und entwendeten Küchenutensilien im Wert von ca. 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde ein ebenfalls auf dem Gelände abgestellter und abgemeldeter Pkw Opel Kadett GSI aufgebrochen. Der/ die Täter hebelten die Beifahrertür auf und entwendeten ein Autoradio der Marke JVC, zwei Basslautsprecher, einen Verstärker sowie einen beleuchteten Schaltknauf. Das entwendete Gut hat einen Wert von ca. 500 Euro, der angerichtete Sachschaden beträgt ebenfalls ca. 500 Euro. Strafanzeige wurde durch die Geschädigten erst am 24.05.2015 erstattet.


Einbruch in zwei Wohnhäuser in Rhina

HAUNETAL-RHINA. In der Zeit von Sa., 23.05.2015, 10.00 Uhr und So., 24.05.2015, 09.00 Uhr wurde in zwei Wohnhäuser in der o.a. Straße in Rhina eingebrochen. In beiden Fällen nutzten der/ die Täter die Abwesenheit der Bewohner. In einem Fall wurde ein Rollladen nach oben geschoben und anschließend ein Fenster im EG des Hauses aufgehebelt. Nach Durchwühlen aller Räumlichkeiten und Behältnissen entwendeter der/ die Täter Bargeld in Höhe von 1000 Euro. Der angerichtet Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. In dem zweiten Fall wurden ebenfalls nach Aufhebeln eines Fensters im EG alle Räumlichkeiten durchsucht und eine Kaffeemaschine, eine Spielkonsole Marke Sony PS 3 sowie Bargeld entwendet. Ein Gesamtwert der entwendeten Gegenstände steht bislang noch nicht fest. Der angerichtet Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön