Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mindestens 150.000 Euro Sachschaden bei Crash mit Jaguar: Vier Verletzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.15 - Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden

HANAU. Am Sonntagabend, gegen 22.24 Uhr, kam es an der Kreuzung Am Frankfurter Tor / Krämerstraße zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden. Ein 26-jähriger Hanauer befuhr mit seinem Jaguar XF, in dem sich zwei weitere Insassen befanden, die Straße Am Frankfurter Tor in Richtung Römerstraße. An der Einmündung Krämerstraße wollte ein 28-jähriger Fahrzeuglenker, ebenfalls aus Hanau, auf die vorfahrtberechtigte Straße einbiegen und war dabei leicht in diese eingefahren. Im Kreuzungsbereich touchierten sich beide Fahrzeuge, wobei der Jaguar wie ein "Geschoss" abgelenkt wurde, sich um 180 Grad drehte und einen Baum, zwei Verkehrszeichen, einen Stromkasten und letztendlich die Außenfassade eines Hotels beschädigte. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die Unfallbeteiligten noch anwesende Passanten ernsthaft verletzt.

Der Sachschaden dürfte sich nach erster Schätzung auf mindestens 150 000 Euro belaufen. Durch die Zerstörung des Stromkastens war der Straßenzug mit mehreren Wohnhäusern, Gaststätten und dem Hotel mehrere Stunden stromlos, bis durch den Notdienst der Stadtwerke Hanau die Energieversorgung schrittweise wieder hergestellt werden konnte. Während der Unfallaufnahme war die Straße Am Frankfurter Tor bis 23.50 Uhr vollgesperrt; vor Ort fanden sich etwa 250 Schaulustige ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und den Angaben mehrerer Zeugen zufolge fuhr der Jaguar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, so dass ein Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht zu verhindern war.


Harley Davidson gestohlen

FREIGERICHT-SOMBORN. Ein Motorrad der Marke Harley-Davidson, Typ V-Rod VR1, wurde am Sonntagabend zwischen 21 und 22.30 Uhr von einem Parkplatz am Bahndamm entwendet, nachdem durch die Diebe das Lenker- und Zündschloss zerstört wurde. Die schwarze Harley mit dem Gelnhausener Kennzeichen GN-VG 7, welche erstmals im Februar 2008 zugelassen wurde, wurde unmittelbar nach Entdeckung der Tat zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Wert der Maschine beläuft sich auf rund 22 000 Euro. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 oder die Polizeistation Gelnhausen unter 06051 827-0+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön